• jam*nice
    geschrieben 1279995096000

Hi!

Nachdem wir letztes Jahr in Runaway bay, Jamaica waren, waren wir von dem Tagesausflug nach Negril so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder nach Jamaica reisen wollten und zwar nach Negril.

Im letzten Jahr hatten wir das Royal Decameron in Runaway bay gebucht und waren mit bem Preis/Leistungsverhältnis sowie dem AI Angebot sehr zufrieden. Jedoch fühlten wir uns gerade abends auf dem Hotelgelände regelrecht "gefangen" da ringsum keine Möglichkeiten waren ohne (teure) Taxifahrt etwas zu unternehmen.

Dieses Mal soll es anders werden. Jedoch habe ich festgestellt, dass die 3* AI-Hotels in Negril, zumindest wenn ich den Bewertungen hier glauben kann, deutlich schlechter sind als z.B. das Royal Decameron. Der Preis ist zudem auch um 100 bis 250 EUR höher für weniger Leistung.

Wäre es evtl. empfehlenswert ein Hotel nur mit Frühstück zu buchen und sich selbst zu versorgen? In Negril ist man ja mitten im Geschehen. Oder wäre man z.B. im Merril's (dieses Hotel haben wir ins Auge gefasst) für ca. 1600 EUR (AI) preislich besser dran als mit Selbstverpflegung?

thanks

jam*nice

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • johnmaica
    geschrieben 1280024233000

unsere persönliche Meinung: das Grand Pineapple ist besser als Merrils und wenn es etwas teurer sein darf, dann Charela Inn nur mit Frühstück. Auch beim A/I Gr. Pineapple kann man mal draußen etwas anderes anderes essen gehen. Es gibt jamaikanische Küche ab ca. 6-7 US$ p.P. und nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Mittags zwischendurch am Strand einen Pattie oder jerk chicken, das reicht.

Man kommt auf alle Fälle mehr mit vom eigentlichen Leben. Genügend Englischkenntnisse wären dann aber von Vorteil.

• Likkle
    geschrieben 1280097214000

Es ist auf jeden Fall richtig, dass die 3 sterne hotels in Negril, wie z. B. das Merrils oder  auch das Legends nicht mit dem Royal Decameron mithalten können. (Ich kenne alle der genannten Hotels!) Das Royal Decameron hat ein wesentlich besseres Preis-Leistungsverhältnis, als die Hotels in Negril, vor allem das Essen kann überhaupt nicht mithalten.

Ich würde euch Selbstverpflegung oder nur Frühstück empfehlen, in Negril habt ihr da genügend Möglichkeiten. Oder ihr müsst für ein wirklich gutes AI-Hotel wesentlich mehr Geld ausgeben und 4 Sterne nehmen.

Gruß, likkle

• jam*nice
    geschrieben 1280224003000

Danke für eure Antworten!

@Likkle: Da du die Hotels kennst würde ich gerne wissen, ob vom Legends komplett abzuraten ist. Das Hotel hat viele schlechte Bewertungen (die aber immer recht kurz und wenig hilfreich sind) aber es ist 300 EUR pro Pers. günstiger als das Merril's. Wie sieht es denn dort mit der Sauberkeit aus? Wir sind nicht anspruchsvoll, aber es sollte sauber sein.

Gruß

jam*nice

• jamaway
    geschrieben 1280519776000

Ich war im Nov/Dez 2009 mit meiner Freundin im Legends.

Wir hatten ein einfaches jedoch sauberes Zimmer mit 2 grossen Betten

voellig ausreichend.

Das Essen war auch o.k., der Strand vor dem Hotel ein wenig eng aber

ausreichend.

• jam*nice
    geschrieben 1280564612000

Wir haben uns für das Merril's entschieden. Bei den vielen negativen Bewertungen des Legends war uns das einfach zu riskant. Wobei die negativen Bewertungen ja häufig ziemlich kurz und wenig hilfreich sind, aber irgendwas muss ja dran sein?!

Gerne hätten wir auch nur Hotel mit Frühstück gebucht, aber da wir noch nie (ausser einen Tag) in Negril waren, wollten wir uns den Ort und die Möglichkeiten dort erst mal ansehen. Es wird sicherlich nicht unsere letzte Jamaica Reise sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!