• rina2207
    geschrieben 1186218806000

Hallo Ihr Lieben!!

Würde mich schon interessieren, ob man sich (in dem Fall der Eagle Beach vorm Manchebo Resort) an den Stränden von Aruba auch oben ohne sonnen darf. Habe gelesen, dass es dort auch durchaus versteckte, einsame Strände gibt, an welchen sogar FKK möglich wäre, aber vielleicht weiß einer von Euch ja genaueres.

Danke im voraus!!

LG Rina

Das Leben kann so schön sein..... Man muss es nur zu genießen wissen.
  • Woody_
    geschrieben 1186877142000

Hallo rina.Von dem FKK weiss ich nichts ,aber oben ohne sind einige rumgelaufen (am Manchebo Beach ).

• mawota
    geschrieben 1187027228000

Wieso nur ist oben ohne immer wieder ein Thema? Ob in Ägytpen, auf den englischen Antillen oder Mauritius - alle Hinweise des Hotels werden übersehen und die Auslage ungefragt präsentiert. Kann, aber muss nicht immer ein schöner Anblick sein. :p

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • taiger.wutz
    geschrieben 1187077973000

@ Markus

Bravo!!! Ungeteilte Zustimmung!!!! ;)

@ Rina

Aruba ist zwar niederländisch, aber wird von amerikanischen Touristen dominiert. Will heißen: man sieht "oben ohne" nicht allzu gern...

...und nicht nur aus ästhetischen Gründen... :shock1:

Leider setzen sich viele Touristen (-innen) über manche Gesetze und andere Moralvorstellungen der besuchten Länder hinweg, weltweit!

Leider!!!

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Woody_
    geschrieben 1187216228000

@mawota sagte:

Wieso nur ist oben ohne immer wieder ein Thema? Ob in Ägytpen, auf den englischen Antillen oder Mauritius - alle Hinweise des Hotels werden übersehen und die Auslage ungefragt präsentiert. Kann, aber muss nicht immer ein schöner Anblick sein. :p

Meinen Kommentar dazu,was ich davon halte,findest du im ersten Abschnitt meiner Hotelbewertung ;)

• kaydog
    geschrieben 1187217832000

@rina2207

Wie bereits gesagt, ist Aruba eigentlich holländisch. Oben ohne ist also nicht explizit verboten. Wir haben aber, als wir vor wenigen Jahren dort waren, niemanden gesehen der an der Eagle Beach topless gesonnt hätte. Vermutlich liegt dies tatsächlich daran, dass sehr viele Touris aus den USA und Kanada dort sind. Und diese sind bekannterweise eher etwas spiessig in dieser Beziehung.

Gruss

• mawota
    geschrieben 1187253986000

Spiessig?

Nun ja ich hab ja nix dagegen wenn Leute oben ohne oder FKK sonnen wollen. Aber dafür gibts ja spezialisierte Hotels und Strandabschnitte. Aber irgendwie befinden sich wohl viele Leute, ob Frauen oder Männer, im dauernden Wettbewerb um den schönsten Busen und den schönsten Hintern. Ein Stringtanga sieht bei einem Model mit 18 Jahren einigermassen gut aus, aber mit 40 oder 50 siehts einfach nur billig aus. Wobei die selbst empfundene Schönheit über seinen Körper nicht alle nachempfinden können und diesen Body eher in einen schönen Bikini oder eine tolle Badehose stecken würden. Zuwenig ist für manches Auge einfach zuviel... :D

Hab übrigens früher selber FKK Ferien auf Sylt gemacht und da war nix mit Wettbewerb - man war einfach nackt und basta. Aber das Gebiet war abgesteckt und man entblösste sich nicht mitten im Trubel der Strände.

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • boerot
    geschrieben 1187256737000

Hihi, es liegen eh immer die Falschen oben ohne rum... grrrr ;)

Aber ich denke auch, ein bisschen "Stöffchen" ist doch wirklich nicht schlimm, oder? Und zum übermäßigen Schwitzen tragen zwei kleine Dreiecke auch nicht bei. Ich find einen dezent verpackten Körper eh immer erotischer... Aber das muss jeder für sich entscheiden.

An die Bestimmungen der einzelnen Länder sollte man sich aber zwingend halten, finde ich.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • rina2207
    geschrieben 1187260600000

Hallo Ihr Lieben!

Danke, dass nun endlich.... nach einigen Tagen.... doch noch nette Menschen auf mein Thema eingegangen sind :p

Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.

Ich würde auch nicht oben ohne an diesem Strand liegen, wenn es dort nicht gern gesehen bzw. tatsächlich verboten wäre.

Ich stehe dem Ganzen eher locker gegenüber, natürlich ist es bei sehr! vielen Damen nicht besonders ansehnlich.... Aber wenn es grundsätzlich erlaubt ist, sollte es trotzdem jeder selbst entscheiden... Oder?!

Sobald ich mich von meiner Liege erheben würde, ist es allerdings für mich selbstverständlich, dass ich mir etwas überziehe, ob ich nun baden will oder mir etwas zu trinken hole oder sonstwas. Es gibt ja wirklich Leute, die sich nicht schämen Oben ohne "alles" zu tun. Und das kann ich auch nicht tolerieren. Mir gehts nur ums sonnen. Aus.

@mawota

Stimme Dir übrigens voll zu, an den wirklichen FKK Stränden ist man wirklich einfach nur nackt und es geht weder ums Präsentieren noch um irgendeinen Wettbewerb. Im Gegenteil, habe gerade an diesen Stränden immer das gute Gefühl, dass hier wesentlich weniger geglotzt wird, als an den "normalen" Stränden.

Lieben Gruß

Das Leben kann so schön sein..... Man muss es nur zu genießen wissen.
  • boerot
    geschrieben 1187261376000

Ja ich glaub auch, die FKK-Freunde sind ein Völkchen für sich, da gehts nicht ums Glotzen. An den öffentlichen Stränden dagegen wird ja regelrecht FLEISCH-SCHAU betrieben. Das find ich auch unmöglich. Und oben ohne "alles" machen, ist meiner Meinung nach auch daneben...

Also schönen Urlaub, Ihr macht schon das Richtige. :p

LG boerot

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!