Hallo Vero,
ich war nun grad im Februar für 16 Tage auf Guadeloupe. Auf Martinique war ich nicht, dazu kann ich also nix sagen
Lebensmittelpreise mindestens wie in Deutschland, teilweise teurer, teilweise günstiger. Generell gilt: Was auf Guadeloupe produziert wird, ist günstig. Also vieles Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, etc. Was importiert werden muss, ist teuer. Wer also unbedingt Geramont vom Festland essen muss, zahlt relativ viel, Wer auf den Brie der Eigenmarke der Supermärkte umsteigen kann, zahlt weniger. (Nur als Beispiel )
Zigarettenpreise ebenfalls etwas über den hiesigen. Meine sowas von 6-7 Euro pro Schachtel gesehen zu haben.
Wir waren meist mittags essen, da ist es auch am günstigsten. Tagesgericht (frischer Fisch) inkl. Vorspeise und Beilagen so 10-12 Euro. Bier 2,50 bis 3 Euro, Cola 2 Euro.
Unseren Mietwagen haben wir von Deutschland aus gebucht, über Sixt. Wurden am Flughafen abgeholt und zur nahegelegenen Autovermietung gebracht, wo wir einen fast neuen Polo TDI bekamen. Waren sehr zufrieden!
Geschnorchelt sind wir nicht, hat sich irgendwie nicht ergeben...
Ein Muss ist auf jeden Fall das Besteigen des Vulkans la Souffrière! Anstrengend und aufregend, aber es lohnt sich.
Ansonsten auf jeden Fall mindestens eine der Rumdistillerien besichtigen! Sehr beeindruckend.
Falls noch Fragen sind, immer her damit
LG