• vanchen
    geschrieben 1232570018000

Hallo, vor unserer Kreuzfahrt wollen wir paar Tage auf Puerto Rico in Dorado und /oder Ponce verweilen.

Wir brauchen ein Mietauto- sollen wir ab Dtl. buchen oder ist das vor Ort auch ganz einfach?

Kennt jemand die Spritpreise dort? Hab was von Preisen um 1,60€ gehört.

Frühstück und erst Recht andere Mahlzeiten sind bei den Hotels nie dabei. Was muß man denn zahlen für die verschiedenen Mahlzeiten wenn man essen geht?

Wo schmeckts denn gut in Ponce / san Juan oder Dorado?

Freu mich auf Antworten...

Sylvana

• Belinda
    geschrieben 1232633956000

Ich war noch nie in Puerto Rico, aber generell denke ich, dass du am besten dran bist, wenn du online bei den Mietwagenfirmen anfragst und vergleichst. Per email kann man auch gut verhandeln, und ich glaube schon dass du so bessere Preise bekommst als ueber einen Vermittler in D.

Eine Freundin von mir lebt in St. Thomas und ist oft in Puerto Rico, sie hat mir gesagt dass man in Puerto Rico ganz guenstig essen kann, ausserhalb der normalen Restaurants. Vor allem im Landesinneren, in so kleinen Einheimischenlokalen, soll es sehr guenstig sein.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • columbus59
    geschrieben 1233128392000

Puerto Rico ist sehr schön und in manchen Dingen günstiger als auf den anderen Inseln. Mietwagen bucht man sich von Deutschland aus - ist wesentlich günstiger. Der Verkehr ist aber echt wild, vorab in und rund um San Juan. Old Town San Juan ist ein MUST, sehr schön. Vor der Kreuzfahrt würde ich nicht unbedingt weit ins Land reisen und ein Hotel suchen. Dorado ist ein Strand mit Hyatt Hotels und mehr nicht. In Condado und Isla Verde, beide in San Juan gibts Hotels in allen Preisklassen. Allerdings sind hier die Wellen etwas hoch zum Baden. Aber alle Hotel haben Poolanlagen und alle Dinge sind per Taxi (recht günstig) schnell erreichbar. Die Taxi fahren innerhalb San Juan zu Fixpreisen je nach Fahrgebiet. Der Transfer zum Schiff ist dann von hier aus ein Katzensprung und auch nach dem langen Flug ist man schnell im Hotel.

Mit dem Caribe Hilton haben wir recht gute Erfahrungen gemacht mit Spezielpreisen über die Hotelhomepage. Dazu gibts hier neben einer riesen Poolanlage auch eine recht grosse private Badebucht, wo man prima schwimmen kann.

Die Spritpreise liegen in etwa auf dem Stand der USA, dh es wird pro Gallone gerechnet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!