• Carsten&Janine
    geschrieben 1153912069000

Hallo,

Werden im Dezember ca. eine Woche vor einer Karibikkreuzfahrt bereits nach San Juan fliegen. Diesen Zeitraum möchten wir gerne auf Puerto Rico verbringen. Hotelbewertungen von dort gibt es leider nicht so viele und an sonstige Informationen zu kommen gestaltet sich auch schwieriger als ich dachte. Hat jemand Tipps zu Puerto Rico allgemein bzw. auch zu Hotels, Sehenswürdigkeiten, Orten, Stränden oder ähnlichem?

Vielen Dank

Carsten

• kgl1504
    geschrieben 1156174431000

Hallo Carsten,

vor dem gleichen Problem standen wir auch mal, als wir uns eine Kreuzfahrt ausgesucht haben, die von Puerto Rico aus los gehen sollte (1 Woche). Und eben wegen diesem Problem haben wir dann eine andere Kreuzfahrt gebucht (zwar auch von PR aus, allerdings 2 Wochen). In der Nähe vom Hafen bzw. in der näheren Umgebung gibt es keine dollen Bade-Hotels bzw. auch - soweit ich weiß - tollen Strände. Diese befinden sich in anderen Ecken des Landes. Es sei denn, man ist gewillt, einige Stunden Fahrt auf sich zu nehmen. Frage doch vielleicht mal bei der Reederei nach, welche Hotels die anbieten könnten.

Ansonsten kann man San Juan (von dort aus geht wohl Eure Kreuzfahrt - oder?) sehr gut zu Fuß erkunden. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten gehören natürlich die beiden Festungen. Ansonsten ist die Stadt sehr hübsch. In der Nähe von San Juan befindet sich auch z. B. die Bacardi-Fabrik, der man einen Besuch abstattet könnte.

LG

Katharina

• Carsten&Janine
    geschrieben 1156588719000

Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja unsere Kreuzfahrt startet in San Juan.

Über die Reederei hatte ich bereits Hotels angefragt, war allerdings unerschwinglich teuer.

Habe im Internet ja auch ein paar Hotels gefunden, allerdings sind die ansprechenden nicht in San Juan, so dass ein Transfer mit dem Taxi, Bus oder Mietwagen hinzu käme. Bin irgendwie immer noch ziemlich ratlos.

Gruß

Carsten

• kgl1504
    geschrieben 1157122803000

Hallo Carsten,

das Problem kenne ich. Deshalb haben wir uns dann für eine 2-wöchige Kreuzfahrt entschieden, so daß die eine Woche Hotelaufenthalt sich dadurch erübrigt hat. Vor der Kreuzfahrt hatten wir eine Übernachtung im Hotel "Normandie". Das Hotel war nicht übel, jedoch ist es nichts für einen Badeaufenthalt. Es gab zwar einen kleinen Strand, der war jedoch sehr häßlich. Und eine ganze Woche nur in der Stand an sich zu bleiben, wäre mir persönlich auch viel zu lagen. Da werdet Ihr wohl in den sauren Apfel beißen müssen und Euch einen Mietwagen o. ä. nehmen müssen, um einen Badeaufenthalt zu verbringen. Oder?

Trotzdem weiter viel Erfolg beim Suchen.

LG

Katharina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!