• ChristianeHB
    geschrieben 1214084274000

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen über Puerto Rico? Habe heute in einer Zeitschrift eine sehr ansprechende Anzeige über das Land gelesen und wüsste jetzt gerne, welche Region zu empfehlen wäre. Welche Reisezeit ist die beste? Hat Puerto Rico einen karibischen Charme oder ist alles zu amerikanisch?

Freu mich über eure Antworten,

Christiane

• mawota
    geschrieben 1214125235000

Hallo Christiane

Puerto Rico ist ein wunderschöner Spezialfall. Einerseits ist die Neustadt von San Juan und das dazugehörende Strandquartier fast vergleichbar mit Miami Beach - nur die Musik lässt erahnen, dass man sich hier in der Karibik befindet. Auf der anderen Seite ist die Altstadt "Old San Juan" wunderschön und bietet viele Sehenswürdigkeiten am Meer. Einkaufen in Puerto Rico heisst "keine Tax" wie in den USA zu bezahlen.

Die Insel bietet von grossen Resorts bis zu kleineren Guesthouses alles. Dazu einen grossen Regenwald, den man auf eigene Faust oder mit Touren besuchen kann. Die Strände der Karibikseite sind etwas ruhiger.

Die Insel ist recht gut organisiert und die Mischung zwischen US-Grosstadt und Karibik hat mir gefallen. Von wegen Saison ist es wie in der Karibik: Von Dezember bis April ist Hochsaison und die Preise extrem. Aber ab Mitte April (je nach Lage von Ostern) fallen die Preise und der Besuch ist mehr als die Hälfte günstiger.

Die Lage von Puerto Rico und der grosse Flughafen von San Juan bietet es an, dass man innert nur 40 Minuten die Inseln der US oder British Virgin Island erreichen kann. Auch Antigua ist nur 50 Minuten entfernt. So kann man gut Kombinieren und je nach Preisen das Eine oder das Andere vorziehen. Wichtig ist einfach die Preise vorgängig nach der Saison zu kontrollieren. Dann können Ferien auf Puerto Rico fast schon günstig genannt werden.

Auch für Kreuzfahrten bietet sich Puerto Rico an. Fast täglich fahren Schiffe aller Reedereien in die südliche Karibik und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut, meistens günstiger als ab Miami.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • vickymausi
    geschrieben 1214329436000

Puerto Rico ist eins meiner Traumziele, was man da dann unbedingt machen sollte ist eine Tour zur Moskito Bay, sicher ein unvergessliches Abenteuer...

• ChristianeHB
    geschrieben 1214413542000

Hallo zusammen,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht Markus! Kannst du Puerto Rico auch im Sommer (Juni - August) empfehlen? Welchen Ort kannst du empfehlen? Habe gesehen, dass die Hotels auf Puerto Rico hauptsächlich ÜF anbieten. Ist das dort generell so? Von Kuba und der DomRep kennt man ja eigentlich nur die AI Anlagen...

Was habt ihr fuer Erfahrungen gemacht: sind Pauschalangebote günstiger oder kommt man besser weg, wenn man individuell bucht? Habe dieses Jahr auf Kuba die Erfahrung gemacht, dass man einige hundert EUR sparen kann, wenn man sich die Mühe macht und alles gesondert bucht.

Freue mich auf eure Antworten,

Christiane

• mawota
    geschrieben 1214415207000

Hallo Christiane

Es gibt sehr schöne Resorts auf PR aber AI hab ich noch nicht gesehen. Es ist aber so, dass in den grossen Resorts von Westin und Hyatt für die Extras wie Essen und so ganz schön zugelangt wird. Wir waren stationär in San Juan und haben von hier aus die Insel erforscht. Ponce soll auch eine sehr schöne Stadt sein und auch einiges günstiger als San Juan.

Wir hatten das Caribe Hilton direkt über die Homepage Hilton gebucht und ganz tolle Zimemr mit Balkon im Tower ausgesucht. Das Hotel hat den einzigen Privatstrand mit ruhigem Wasser in San Juan.

Die Resorts sind aber eher günstiger über Reiseveranstalter zu buchen.

Ein Kreuzfahrt ab San Juan wird für 7 Tage günstiger kommen, als 7 Tage in einem Resort...

Der Juni geht noch für Ferien in der Region, obwohl es auch schon schwüler und feuchter ist. Juli - Oktober kann es häufiger regnen und auch Stürme sind nicht auszuschliessen. Allerdings hat es das letzte Mal bei uns auch im April geregnet und zwar so wie ich es noch selten gesehen habe... wow war eindrücklich auf dem Balkon zu sitzen und die Blitze zu sehen.

Schau doch mal auf der gopuertorico homepage nach...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!