• Steve@M6
    geschrieben 1251807842000

Hihi,

wir wollen im nächsten Frühjahr evtl. eine Karibikkreuzfahrt machen. Da Start- und auch Zielhafen bei der bisher wahrscheinlichsten Route San Juan heißt, überlegen wir, dann noch ein paar Tage auf der Insel zu verbringen.

Allerdings bin ich touristisch vorher noch nie über Puerto Rico gestolpert, daher hab ich ein paar Fragen und / oder würde auch zu Hoteltipps nicht nein sagen. :D

Zum Beispiel hab ich mal nach Hotels auf Puerto Rico geguckt und bin dabei eigentlich immer wieder über die selben gestolpert (Intercontinental, Hilton Caribe, ...; hab glaub ich nach min. 4-Sterne gesucht) Täusche ich mich da oder gibts da gar nicht so viele? Wie ist es mit den Sternen, solltens dort schon 4-5 sein oder kann man vom puertoricanischen Standard her auch in ner 2 Sterne Bude glücklich werden?

Desweiteren fiel mir auf, dass auch oft nur "ohne Verpflegung" angeboten wird. Ist das dort üblich oder hab ich die "all Inklusive" Angebote nur nicht gefunden? Bzw. wie hoch sind ggf. vor ort die Nebenkosten für Essen & Trinken?

Sorry für die Fragenflut, aber irgendwie konnt mir das alles googlen nicht beantworten!

Gruß Steve

• mawota
    geschrieben 1251988654000

Hallo Steve

Puerto Rico ist sehr schön und bietet neben San Juan mit der Altstadt und den Hochhausvierteln auch einen schönen Regenwald und gute Strände. In San Juan liegen viele der grossen (auch kleinen) Hotels an der Coronado und Isla Verda Stränden. Das Caribe Hilton liegt nahe an der Altstadt und dem Cruise-Terminal. Es hat als einziges Hotel einen privaten Hotelstrand und tolle Pools. Es gibt auch kleinere Hotels, welche aber nicht immer in den besten Vierteln der Stadt liegen und deshalb auch nicht immer empfehlenswert sind. Da es sich bei Hilton und co eigentlich um Stadthotels handelt ist meistens auch das Frühstück nicht mit dabei. Allerdings finden sich auch den Hotel-Webseiten durchaus Preise mit Frühstück und Abendessen.

Die Nebenkosten liegen in den Hotels auf einem hohen Niveau. Ausserhalb kann man günstig wegkommen. Aber wie gesagt, San Juan ist eine amerikanische Stadt mit karibischem Einfluss und wirklich attraktiv. Ausserhalb der Stadt gibt es grosse Hotelanlagen von Wyndham, Westin und Hyatt mit umfassendem Urlaubsprogramm, die jedoch allesamt teuer sind.

Auf der Website www.gotopuertorico.com findest du viele Hotels und Pläne.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!