@kat05 sagte:
wir wollten nächstes jahr nach puerto rico - jetzt habe ich gelesen das die insel nicht so toll sein soll. war schon mal jemand da?
alternativ hatte ich mir noch st. maarten rausgesucht und virgin islands? kann mir jemand dazu empfehlungen zu stränden und hotels etc. geben?
Hallo
Wer sagt denn solch schlechte Dinge über Puerto Rico?
Puerto Rico ist eine wunderschöne und vielseitige Insel. San Juan mit der Altstadt sehr interessant und dazu Dschungel "El Yunque" für Wanderungen und Führungen. Lange weisse Strände und echtes Karibikfeeling mit etwas Latinamerikanischem Einschlag.
Als Hotel in San Juan liegt das Caribe Hilton gut zwischen der Neustadt und der Altstadt direkt am Meer. Als einziges Hotel mit Privatstrand.
Die Insel ist ideal als Ausgangspunkt zu kleineren Inseln der US- oder British Virgin Islands, auch Antigua, St.Kitts etc. sind nur 40 Minuten Flug entfernt.
St. Maarten/St.Martin ist klein und eher karg an Vegetation. Es gibt schöne Buchten, aber im ganzen ist es nicht so mein Favorit. Da sind die Virgin Islands viel grüner und schöner, aber auch teurer.
Ab San Juan lohnt sich auch eine Kreuzfahrt durch die Antillen. Da siehst du doch einige Inseln.
Für Fragne oder Hoteltipps einfach fragen- auch PN , aber mit ungefährem budget, da die kleinen Antillen ein sehr hohes Niveau haben.
Gruss Markus
@ Dylan
In der Hochsaison von Dez - April muss man aber die Insel für mind 5-7 Nächte buchen. Unbedingt die Suite "Bali Cliff" nehmen. Übrigens sind mehr als 50 Personen auf der Insel um die 25 Gäste zu betreuen. Ach ja und alle Mahlzeiten und Getränke sind inbegriffen. Da ist die Insel dann schon günstiger als ein Zimmer im Sandy Lane auf Barbados...