• Schwabenking
    geschrieben 1388061611000

Hallo,

wer hat Erfahrungen zu dem Hotel sammeln können? Überlege, 2014 dorthin zu fliegen. Mir ist der neue Palace Style bewusst, war in diesem Jahr in Mexico in einem neueren...

Wie siehts mit Ausflügen aus? Ist der Strand schöner wie in Mexico?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen :shock1:

• mayfieldfalls
    geschrieben 1388062936000

Du hast dir ein wunderbaren Reiseziel ausgesucht Schwabenking.

Ich kenne alle Rius auf Jamaica und mir hat es in Negril am besten gefallen.

Den Strand kann man mit Mexiko nicht vergleichen ,wenn du an der Riviera Maya warst. In Negril ist das Meer eher ruhig ohne Wellen....einfach nur ein Traum. Aber nicht weniger schön als in Mexiko. Jedes Meer oder Strand hat seine eigene Schönheit.

Ausflüge kannst du reichlich buchen und mit dem Taxi durch die Gegend fahren. Die Natur ist großartig..

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1388063451000

Mittlerweile haben wir hier auf Jamaica 5 RIU's.

Wir sind natürlich voreingenommen und finden Negril und den Strand am Schönsten.

Von den zwei RIU's vor Ort würden wir dann immer das RIU Palace Tropical Bay empfehlen.

Ausflüge wie bereits geschrieben kann man von hier aus jede Menge machen

Viel Spaß beim Planen

Anita und John

• Lorena04
    geschrieben 1390412807000

Schwabenking:

Hallo,

wer hat Erfahrungen zu dem Hotel sammeln können? Überlege, 2014 dorthin zu fliegen. Mir ist der neue Palace Style bewusst, war in diesem Jahr in Mexico in einem neueren...

Wie siehts mit Ausflügen aus? Ist der Strand schöner wie in Mexico?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen :shock1:

Hallo Schwabenking,

bin zwar spät mit meinem Kommentar, aber ich muss ihn dennoch loswerden. Ich kann nicht verstehen, dass man die Strapaze eines Langstreckenfluges auf sich nehmen will, um in einem Riu-Kasten zu sitzen. Sollte man da nicht lieber nach Spanien fliegen. Dort gibt es auch schöne Strände.  Ich halte gar nicht von diesen grässlichen Bettenburgen, sie verschandeln nur die Gegend und das Geld fliesst in falsche Kanäle. Es ist einfach schöner, in kleineren Häusern zu wohnen, so bekommt man das "gewisse" Feeling einfach besser mit.

Es gibt massig viele Infos im Netz, wie und wo man schön und preiswert wohnen kann. Manchmal sogar mit deutschen Vermietern.

Zum Vergleich der Strände kann ich nicht sagen, weil ich nie in Mexico war. Nur eines kann ich sagen: Jamaika hat viele wunderbare Strände. Der 7-Mile-Beach ist schon toll. Viel Abwechslung, massighaft Bar's und Buden, wo man essen kann.

Viel Spass bei der Planung

Lorena
  • Strandfreak
    geschrieben 1406208542000

Hallo HolidayCheck-Gemeinde!

Mein Mann und ich sind noch am überlegen, wo unser Urlaub uns dieses Jahr (Sept.) hinführen soll und haben nun Jamaika ins Auge gefasst. Wir waren schon div. Male in der Dom.Rep., aber auch in Thailand, Malediven, Dubai, Türkei, etc., etc.. Generell mögen wir AI-Urlaub, aber bei Jamaika bin ich da hin- und hergerissen, da viele Leute schreiben, um das wahre Jamaika kennenzulernen, lieber nur mit Frühstück buchen und abends immer raus. Für mich wäre halt dann interessant, wie es preismäßig so auf Jamaika außerhalb der Hotels aussieht - kann mir dazu jemand näheres sagen?

Vielen Dank vorab für eure Infos!

LG,

Strandfreak

• johnmaica
    geschrieben 1406209297000

wenn man gern auch probiert und sich auf das leckere jamaikanische Essen einläßt kann man relativ günstig klarkommen, ein Steak oder zum Italiener zu gehen wird da schon etwas teurer. Mittags ein snack am Strand reicht völlig aus.

Auch wir denken, dass man viel mehr mit bekommt wenn man sich auch viel ausserhalb der Hotelanlage aufhält.

Können - wie immer - nur für Negril sprechen nd hier gibt es genügend Restaurants und cookshops.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1406270815000

Da muss ich Johnmaica recht geben. Ich kenne beide Riu Hotels in Negril. Die sind soweit super. Auch das Essen klasse.

Es ist natürlich einfacher einfach im Hotel zu bleiben und dort zu essen als sich erst immer was suchen zu müssen.

Man muss sich das mal durchrehnen auch wenn man gerne mal einen Coctail trinken möchte im Hotel. 

Doch in Negril bekommt man alles. Es gibt nette Restaurants am Strand oder an der Strasse wo man einfach ein Jerk essen kann. 

Satt wird man auf jedenfall.

LG Jasmin

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!