• eileen1611
    geschrieben 1294665922000

Hallo,

ich plane im Mai für 2 Wochen nach Jamaika in eines der zwei RIU Hotels: RIU Tropical Bay (Negril) oder RIU Ochos Rios (Ochos Rios) zu fahren. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, welches der beiden Hotels und welche Region schöner ist? Seid ihr vielleicht vor kurzem in einem der Hotels gewesen?

Vielen lieben Dank :-)

• blueozean
    geschrieben 1294709750000

Hallo eileen,

ich, bzw. wie waren im Okt. 2009 im RIU Negril Clubhotel, Strand ganz nett, wenn da keine Sandflöhe wäreh, liegt vielleicht auch an der Jahreszeit.

Ochos Rios haben wir mehr oder weniger auf der Durchfahrt erlebt, kurz Zollfrei einkaufen und dann wieder retour in den Bus. Aber mir hat Ochos Rios von all den Touri-Orten am Besten gefallen

Negril ist schön und hat tolle Sehenswürdigkeiten, die man locker mit einem Ausflug abhaken kann.

Gruß

blueozeqan

• Likkle
    geschrieben 1294756420000

War selbst zwar noch nie im RIU, kenne aber Leute, die schon in beiden Hotels gearbeitet haben. Ich würd es auf jeden Fall genau umgekehrt sehen. Ochos Rios ist so ziemlich die fürchterlichste Touri-Hochburg, die man sich vorstellen kann und die Belästigungen der vielen Hustler, die sich selbst zu Stadtführern erbnennen ist schon enorm. Wahrscheinlich bedingt durch den Kreuzfahrt-Tourismus, der täglich Tagestouristen in die Stadt einfallen lässt. Muss man sich meiner Meinung nach wirklich nicht antun.

Das Tropical Bay soll auch wesentlich schöner sein, als das Clubhotel in Negril. Der Strand am Clubhotel ist künstlich, der am Tropical Bay soll wunderschön sein. Allerdings liegen die Hotels schon ziemlich außerhalb.

Der Strand in Ochos Rios soll relativ klein sein. 

Freunde von uns fahren seit Jahren is Tropical Bay und sind immer wieder begeistert. Ich würde es ( wenn es denn schon RIU sein muss!) auf jeden Fall vor allen anderen bevorzugen.  

Gruß, likkle

• mayfieldfalls
    geschrieben 1294762788000

hallo,

ich war schon in beiden hotels und würde das rui tropical oder riu negril jederzeit vorziehen. das riu in ochi ist doch sehr auf amerikaner eingestellt wie ochi die stadt selber auch. auch das hotel in ochi viel zu gross.

Jassi

Noch 37 Tage Kenya ich komme!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1294797905000

@Likkle und Mayfieldfalls - muss Euch 100 % Recht geben, wollte nur nichts dazu sagen, da wir ja nun voreingenommen sind, weil wir in Negril wohnen - aber dieser Ort hat Charakter, alles noch ein bisschen chaotisch und unorganisierter, aber weitaus entspannter als Ocho Rios.

Das Tropical Bay ist sicher netter als das Clubhotel, ausserhalb aber gegen Ocho Rios noch irgendwie mit im Ort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!