Wir haben im Februar eine Inselrundreise auf St. Lucia mit Dieter und Christiane Lehmann von Tropical Dreams durchgeführt und können nur positives berichten. Die Tour startete mit einem Kleinbus in Rodney Bay gegen 9:00 und endete gegen 17:30. Stationen waren Castries (Ausblick), Anse la Raye (Mittag), Botanischer Garten mit Diamantwasserfall und optional drive-in Vulkan oder Marigotbay. Dieter war wie immer gut gelaunt und hielt so die Stimmung oben. Geschickt platzierte er die Sachinformationen an den Anfang der Tour (bessere Aufmerksamkeit), während zum Ende hin die Anekdoten zur Insel aus den eigenen Erfahrungen überwiegten. An allen Aussichtsstopps (Castries, Bananenplantage mit Erläuterungen, Inselmitte, Pitons) gab es ausreichend Zeit für Pausen und Fotos, es wurde nicht gehetzt. Das Mittagessen war landestypisch und sehr lecker (Fisch oder Hühnchen). Viel Zeit gab es im Botanischen Garten und am Diamantwasserfall (1,5h), so dass wir dieses Kleinod der Inselvegetation genießen konnten. Die Option drive in Vulkan oder Marigotbay wurd einstimmig zugunsten der Traumbucht entschieden, so dass am Ende alle in unserer 6er Gruppe sehr zufrieden die Rundreise beendeten. Auch auf anderen Individualreisen (Schnorcheln, Regenwaldtrail und Fischereifest in Anse la Raye) haben wir die Kompetenz und Zuverlässigkeit von Dieter und Christiane schätzen gelernt und können beide als Lokalbetreuer auf St. Lucia mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Rundfahrt St. Lucia mit Dieter und Christiane
-
geschrieben 1394536840000
-
geschrieben 1394540964000
Hallo und herzlich willkommen im Forum, Valeri DD !
Damit Dein Beitrag auch für die User, die nicht im Forum aktiv sind, auffindbar ist, solltest Du ihn als Reisetipp einstellen.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1394545059000Allure of the seas
-
geschrieben 1394554988000
Überflüssiges Zitat entfernt!
High St. Lucia Freaks,
freut mich für die deutsche Kolonie und die Lehmanns. Ist aber auch nur die "Standard Tour". Für Cruise Touristen ist fast nicht mehr möglich. Etwas unsinnig die Option Sulphur Springs oder Marigot. Kann man locker in 1 Stunde beides machen. Dafür reichen 45 Minuten im Botan. Garten mit Wasserfall. Marigot würde ich seit 10 Jahren nicht mehr als "Traumbucht" bezeichnen, aufgrund der völlig schwachsinnigen und zu großen Hotelanlage unten und Ausbau der Moorings. Hat die Optik fast völlig zerstört. Viel schöner zum Baden als Marigot ist Sugar Beach/Jalousie unten zwischen den Pitons.
Es gibt 3 individuelle Foto Highlights für Insider, falls man 2 Std. mehr Zeit hat. Alle 3 mit spektakulärstem Blick der gesamten Insel auf die Pitons - und einem der schönsten weltweit. Wird "hubkafrie-Hubert" sicher bestätigen. Mittag machen wir immer im Hummingbird (Soufriere) gegen 14 Uhr mit Top Piton Blick. Dann Jade Mountain 15 Uhr, Sugar Beach baden 16 Uhr, sunset oben im Dasheene/Ladera 17 Uhr. Man ist um 19.30 Uhr zurück in einem der Hotels in der Rodney Bay. Braucht von Sourfriere im dunkeln genau 1 1/2 Stunden.
Dorthin fahre ich mit PKW Terios und einigen netten neuen Gästen, die wir im Hotel kennenlernen (oder vorher über HC) immer Mitte November, wenn wir wie jedes Jahr (außer 2014) 2 Wochen auf der Insel im Bereich Rodney Bay sind.
Wobei man Dasheen mit Getränk und Blick aus ca. 400 m Höhe genau in der Mitte auf Bucht und die beiden 800 m Pitons auch für Cruiser einbauen kann. Liegt nur 1 km oberhalb der Sulphur Springs und "kostet" nur 20 Minuten Zeit. Die spart man leicht am Botan. Mini Garten, der soo interessant auch wieder nicht ist. Besser Sulphur + Dasheen
Bei 1-2 Wochen "beautiful Sen Luuscha", 2-3 Tage Mietwagen Terios (für die Strecke zum Anse Chastanet/Jade und event. Ty Kaye/Anse Cochon optimal) . Dazu meine 15 Seiten Insel Info. Da kann man sich alles in Ruhe ansehen.
Many greetings Gero
3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben. -
geschrieben 1394918956000
Natürlich werde ich Gero bestätigen, er ist aber der große Luscha Freak, habe die Insel nur einmal gesehen aber kann seine Aussage zu 100% bestätigen, er war ja auf der Insel mein großer Mentor.
LG Hubert.
Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?