• pilar
    geschrieben 1312447971000

Hallo , wir wollen im Juni nächstes Jahr ins RIU Palace Tropical Bay nach Negril ! Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen das es an diesem STrand bzw. weiter oben Sandflöhe geben soll ! Hat jemand ne Ahnung ob es wirklich welche gibt wenn ja , hat jemand Probleme bekommen ? Und wer war von Euch schon im Juni da , wie sieht es wegen Mosquitos aus und regnet es da jeden TAg oder nur die ca . 6 Tage die angegeben sind ?

Vielen DAnk, Pilar !

• mayfieldfalls
    geschrieben 1312471829000

Sandflöhe hast du d

ort das ganze Jahr über.

Die Fiecher fangen so ca.ab 16 uhr an zu beissen.

Kauf die dort vor Ort das " Off Spray " hilft super.

Ich hab es so gehalten bin dann ab 15 Uhr an den Pool gegangen .

Dort war ich sicher .Wenn du gestochen bist juckt es ganz schrecklich .

Man weiß wie viele Mücken es gibt.Ich war mehrmals dort und mich hat nicht eine Mücke gestochen.Jamaica ist Malariafrei also keine Angst.

Auch bei dem Wetter steckt man nicht drin ich war auch schon zur Hurrican Zeit dort und hatte nur blauen Himmer.

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • pilar
    geschrieben 1312474224000

DAnke Jassi,

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen !

Pilar !

• mayfieldfalls
    geschrieben 1312479965000

Immer gerne!

Wünsch dir einen tollen Urlaub auf Jamaica !

Ich liebe diese Insel!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Likkle
    geschrieben 1312555841000

Es sind nicht immer Sandflöhe da! Ich kann dir aber auch nicht sagen, wann im Jahr sie da sind und wann nicht. Wenn sie da sind kommen sie auf jeden Fall, wenn die Sonne nicht so scheint, dass heißt, an bewölkten Tagen oder eben gegen Abend. wie schon gesagt, Off-Spray hilft!

Ja, im Wetter steckt keiner drin. War schon mal eine Woche im Mai in Negril und da hat es täglich ab 14 Uhr geregnet, für ca. 2 - 3 Std. War aber schon oft im Mai auf der Insel und hatte den gesamten Urlaub strahlend schönes Wetter.

Gruß likkle

• webgambler
    geschrieben 1312721319000

pilar:

Jetzt hab ich aber schon ein paar mal gelesen das es an diesem STrand bzw. weiter oben Sandflöhe geben soll ![/quote]

Ja, die gibt es zweifellos, und zwar überall in der Karibik, und nicht nur dort. Wenn's Dich mal erwischen sollte hast das "Off" nicht verwendet hast Du ein paar rötliche Flecke die auch einmal nerven können weil sie jucken.

Aber willst Du Dir dadurch die Vorfreude nehmen lassen? Nein!!! Und den Spass vor Ort ganz sicher auch nicht. Und wenn Du die richtige Blutgruppe hast bist Du denen sogar egal....

Und das gilt auch für das Wetter - genieß Deinen Urlaub, auch wenn es mal regnet, die Luft ist immer noch warm und die Sonne hinter den Wolken hat mir schon so manches Mal rote Haut beschert...

Ich wünsche Dir natürlich wolkenlosen Himmel!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • pilar
    geschrieben 1312791629000

Guten morgen

und auch ein Danke für die Info von Euch !

Ja ich freu mich und ich werd die Flöhchen und das Regen wetter aus meinem Kopf verbannen !

Danke und einen schönen Tag wünscht Euch Pilar !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!