• webgambler
    geschrieben 1288612580000

Hallo zusammen!

Ich habe gestern auf dem SWR eine tolle Doku zu Barbuda gesehen und habe deshalb ein paar Fragen:

Gibt es eine regelmäßige Schiffsverbindung von Antigua und zurück?

Lohnt es sich das als Tagesausflug zu planen?

Gibt es evt. geführte Touren dorthin? Preise?

Gibt es die Fregattvögel evt. auch auf Antigua?

Lohnt sich  Barbuda auch wegen der Strände oder unterscheiden sie sich kaum von denen auf Antigua?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1288623805000

Sorry, zu einem Teil meiner Fragen bin ich selbst fündig geworden, wens interessiert: 

http://www.antiguaferries.com/index.htm

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ein paar der Fragen bleiben ja doch noch offen.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • SaLue1979
    geschrieben 1288692141000

Hallo Jürgen,

Neben der Fähre besteht die Möglichkeit Barbuda von Antigua aus auch als Tagesausflug zu besuchen (SA und DI). Mit dem Katamaran Excellence fährt man zu den zwei schönsten Stränden auf Barbuda. Vom Strand aus gehts dann mit kleinen Booten in das Fregattvogelschutzgebiet. Die beste Zeit dafür ist übrigens November/Dezember, denn dann ist die Paarungszeit und man kann die Männchen mit ihren roten Kröpfen sehen. Nach einem leckeren Barbeque an Bord und Beachtime geht es dan am Nachmittag wieder zurück. Die Überfahrt dauert circa 90 Minuten, die Kosten pro Person liegen für den gesamten Ausflug inkl. AI Verpflegung/Getränke und Fregattvögel bei circa 150 USD. Ich habe den Ausflug schon mehrfach mitgemacht und bin immer wieder begeistert.

http://www.tropicalad.com/excellence.html.

Da es auf Barbuda nur Privatunterkünfte bzw. zwei Luxusresorts gibt würde ich generell zum Tagesausflug raten.

Übrigens kann man auch ab Antigua mit Winair (www.fly-winair.com) nach Barbuda fliegen (circa 90 USD roundtrip). Man sollte dann aber im Vorfeld mit einem Guide etwas ausmachen, sonst kommt man nur schlecht vom Flugplatz weg. Kontakte unter www.barbudaful.net und www.beautifulbarbuda.com

Auf Antigua gibt es leider keine Fregattvögel. Die 365 Strände auf Antigua gehören definitiv zu den besten der Karibik. Allerdings toppt Barbuda das noch einmal. Die Low Bay besteht bsp. aus 27 km feinsten weißem Sand und türkisem Wasser. Im mittleren Teil schimmert der Sand aufgrund von winzigen Korallenstückchen rosa.

Viele Grüße

Sabrina

• webgambler
    geschrieben 1288776676000

Hallo Sabrina,

vielen Dank für die Informationen und die Links!

Wichtig für mich war auch die Info zur Paarungszeit der Fregattvögel.

Ich bin nun leider erst im April dort, ich fürchte nun dass ich muß die Tiere mit diesen kleinen blauen Pillen füttern muß wenn ich das Schauspiel mit den roten Kröpfen sehen will... :-)

Aber die Insel hat ja offensichtlich auch so ihre Reize.

Gruß Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!