• Martina02
    geschrieben 1260209618000

Hallo Antigua-Kenner,

wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt im Februar u.a. auf Antigua.

Nun wollen wir eine Inselrundfahrt machen und auch etwas Zeit an einem wunderschönen Strand verbringen (am Liebsten viele Palmen, türkisfarbenes Meer, nicht allzu überlaufen.......na ja, so wie man sich das vorstellt).

Kennt jemand so einen Strand auf Antigua?

LG

Martina

• fb11
    geschrieben 1260359308000

Hallo Martina02

es zwar schon eine Weile her daß ich auf Antigua war, aber die Half Moon Bay war wirklich wunderschön - Palmen waren aber nicht so viele, dafür aber fast keine anderen Urlauber.

liebe Grüße fb11

• Mienchen
    geschrieben 1261403805000

Hallo Martina,

bei den vielen Stränden wird es schwer einen ultimativen Tip zu geben... ich komme gerade "taufrisch" von 14 Tage Kreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt auf Antigua zurück und wir fanden, dass die schönsten Strände im Südwesten zu finden waren. U. a. Galley Bay und Jolly Beach. Aber auch die o. g. Half Moon Bay ist sehr schön (liegt im Süden).

Wenn Ihr es eher leer haben wollt, dann meidet auf jeden Fall die Strände, die in den Strandausflügen vom Schiff angeboten werden - das sind eigentlich fast immer Strände, wo einiges los ist und die touristisch "voll erschlossen" sind. Und da meist nicht nur ein Schiff pro Tag im Hafen liegt, ist es eben auch entsprechend voll.

Grüße

• Martina02
    geschrieben 1261597100000

Hallo Mienchen,

wir haben mittlerweile einen Ausflug bei Gordon´s Island Tours gebucht. Mir waren die Ausflüge, die vom Schiff angeboten wurden nicht lang genug. So haben wir auf jeden Fall 6h auf der Insel.

Den Strand zum Schluß des Ausflugs hat Gordon vorgegeben: Valley Beach.

Ich nehme an, dass damit Valley Church oder Church Valley Beach gemeint ist.

Habt Ihr evtl. auf Eurer Kreuzfahrt auch auf St. Kitt´s Halt gemacht? Wenn ja, lohnt sich diese Scenic Railway Tour oder sollte man da auch lieber etwas auf eigene Faust unternehmen?

Vielen Dank und schöne Weihnachten

wünscht

Martina

• Mienchen
    geschrieben 1261656461000

Hallo Martina,

oh, da habt Ihr einen schönen Ausflug gebucht und seht wirklich viel vom schönen Antigua! Wenn mit dem Valley Beach tatsächlich Church Valley Beach gemeint ist, dann ist das einer der drei Strände, der in unmittelbar an unserem Hotel liegt (wir waren im Cocobay). Der ist auf jedenfall regelrecht menschenleer und wirklich schön.

Zu St. Kitts kann ich Dir leider nichts sagen, da wir dort auf unserer Kreuzfahrt nicht Halt gemacht haben.

Frohe Weihnachten und Grüße aus Hamburg

Britta

• ivy1974
    geschrieben 1262275643000

Also für mich bleiben HalfMoon Bay, Fort Bay/Long Bay und Morris Bay unvergesslich.

Die HalfMoon Bay ist ein Naturschutzgebiet, ohne Hotels und oft menschenleer. Wunderschön zum Spaziergengehen und Baden. Fort Bay (oder Long Bay - bin mir nicht sicher) ist ebenfalls ein ziemlich ruhiger Strand. Hier gibt es ein schönes Restaurant, tolles türkises Wasser und der Strand wird von Einheimischen besucht. Morris Bay hat eine Postkartenidylle, mit vielen Palmen und ebenfalls ohne Hotelbebauung.

• Malaika
    geschrieben 1263901475000

Hallo Martina,

Habe gesehen, daß Deine Frage bisher nicht beantwortet wurde:

Habt Ihr evtl. auf Eurer Kreuzfahrt auch auf St. Kitt´s Halt gemacht? Wenn ja, lohnt sich diese Scenic Railway Tour oder sollte man da auch lieber etwas auf eigene Faust unternehmen?

Wir haben im Dezember 2008 diese Scenic Railway Tour gemacht, uns hat es gut gefallen, wie St. Kitts insgesamt. Es gab viel Rumpunsch dabei zu trinken und kleinere musikalische Einlagen. Leider geht ja nicht alles mit der Schmalspurbahn, später wird man dann in einen Bus gesetzt und sieht so den restlichen Teil der Insel.

Auf Antigua habt Ihr Euch ja schon entschieden, ansonsten hätte ich auch Jolly Beach empfohlen, obwohl viele Palmen gibt es insgesamt nicht so viele auf Antigua.

Viel Spaß auf Eurer Kreuzfahrt.

Malaika

• Salti
    geschrieben 1431007847000

Ausflug auf Dominica.

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember (08.12.2015)  im Rahmen einer Kreuzfahrt mit der MS Summit auf Dominica und möchten Whale-Watching mit Petra Charles, einer Deutschen machen. Wir suchen noch Gleichgesinnte. Im Internet haben wir über die Touren mit Petra sehr viel gutes gelesen.

Vielleicht finden sich ja noch deutschsprechende Mitreisende. :(

Gruß,

Volker

• webgambler
    geschrieben 1432819932000

Ach übrigens,

auch wenn es etwas spät kommt, der schönste Strand auf Antigua ist für mich eindeutig der Jolly Beach.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!