Huhu,

was lange währt.... nun geht es für mich sogar gleich auf mehrere Inseln im Zuge eines Segeltörns. Wenn jemand für ein paar davon den ein oder anderen Ausflugs- oder was auch immer Tipp hat, würde ich mich sehr freuen. Hoffentlöich kann ich anschlieend auch was Nützliches loswerden :) Barbados hat übrigens wieder nicht geklappt, gibts auf den anderen Inseln auch Mount Gay Rum :)

Hier mal die Segeltörnbeschreibung:

Zehntägiger Segeltörn ab Marina Fort Louis/St. Martin, beginnend mit einem kurzen Eingewöhnungsschlag nach St. Barthélemy. Dann folgt ein Schlag zu den Inseln St. Kitts und Nevis. Jetzt muß ein kurzer Schlag gekreuzt werden nach Antigua. Aber das lohnt sich, denn die zahllosen Buchten dieser Insel sind wunderbar und laden zum Schwimmen und Schnorcheln ein. Nach dem Besuch solcher Plätze wie Green Island und English Harbour segeln wir die 60 sm nach Deshaies auf Guadeloupe. Längs der Westküste der Inseln segelt die "Magic Star“ dann zu den Iles des Saintes. Von hier aus sind es nur 12 sm bis zum Hafen Bas-du-Fort in Pointe-à-Pitre, wo der Törn endet.

Viele Grüße

Martin