• KerstinR
    geschrieben 1281999119000

Hallo, guten Abend, in knapp zwei Wochen reisen wir zum zweiten Mal nach Jamaica. Wir waren außerdem schon oft in der Karibik und angrenzenden Regionen ... Nun plagt mich eine Frage: In einigen Hotelbewertungen zum Riu Negril las ich, dass in die Safes eingebrochen wurde. Erst schenkte ich diesen Mitteilungen wenig Aufmerksamkeit. Aber nun bin ich durch eine Fernsehreportage alarmiert. Offensichtlich kann man grundsätzlich leicht in elektronische Safes einbrechen - denn es gibt immer einen Code, mit dem Hotelmitarbeiter (notfalls) den Safe öffnen können. Kann mir vielleicht jemand die Anst nehmen? Oder eben auch bestätigen? Es wäre nicht toll, wenn alles weg ist - und was tut man dann in der Fremde? Vielen Dank und liebe Grüße, Kerstin

• ReinaDoreen
    geschrieben 1282000854000

Hallo,

ich habe diese Beiträge auch gelesen und etwas unruhig war ich schon. Aber bestätigen kann ich sie nicht. Ich war im Feb.2010 in diesem Hotel und mir ist nichts abhanden gekommen. Weder so aus dem Zimmer noch aus dem Safe.

Viele Grüße

Doreen

• mayfieldfalls
    geschrieben 1282025858000

Hallo Urlauber!

Ich war schon in jeden Riu auf Jamaica ,Mexico.

Bei uns wurde noch nie etwas gestohlen .Hatte mehrere Dollerscheine in der Schublade offen liegen.Nichts verschwunden.

Wenn es danach geht muss man zu Hause bleiben und das Geld in die Socke unter das Kissen legen.

Schönen Urlaub!

Jassi

In 2 Wochen gehts nach Kenia! Jambo!

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282030227000

Hallo

Hat wenig mit Jamaica zu tun,das Problem hat jeder Zahlensafe in jedem Land.Es gibt einen Generalcode zur Öffnung und ein Schlüsselloch zur mechanischen Öffnung.

Wenn,Wo,Wer auf der Welt die A-karte hat,ist Zufall.

Ist nur dumm wenn man über das gebuchte Hotel solche Beiträge lesen muß.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • KerstinR
    geschrieben 1282031528000

Vielen Dank an alle. Nein, ich bin nicht besonders ängstlich, bin schon viel gereist und schlafe auch nicht auf meinem in Socken vergrabenem Geld ;)) Aber bei mehreren solcher Hinweise zum gebuchten Hotel  (hier in den Bewertungen!) wird einem schon a bissl anders ... Ich wollte mal schauen, ob sich hier noch jemand meldet, der in jenem (oder einem anderen Hotel) mit der Safe-Sicherheit positive oder negative Erfahrungen gemacht hat ... Notfalls kommen die Habseligkeiten halt in die Socke und unters Kopfkissen ;)))

• uterd
    gesperrt
    geschrieben 1282033580000

Ja die gute alte Socke :D die wo stehlen wollen kennen die auch.Man kann auch etwas Geld zB. in den Hartschalenkoffer einschlließen.Blöd nur wenn dann der Koffer weg ist.Eine Hausratversicherung würde einen Schaden begleichen wenn man es nachweisen kann.Hilft aber erst mal auch nichts wenn kein Pass mehr da ist.Den Ärger hat man ja vor Ort.Hoffe einfach das alles gut geht und hab einen schönen Urlaub.

Gruß Ute

Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282033813000

...bitte nutzt doch den bereits bestehenden Thread zur Anlage. Nur so bleiben die Informationen übersichtlich beieinander. Danke... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!