• Tanske
    geschrieben 1156266921000

Hallo,

Ich plane evtl. meinen nächsten Urlaub in der Karibik.

Ich weiß zwar schon, welche Inseln mich interessieren, aber noch nicht genau, auf welche Art ich reisen möchte......

erst wollte ich "Mitsegeln" . Bin aber nicht überzeugt, ob es das richtige für mich ist, da ich wahrscheinlich über die kurzen Aufenthalte auf den einzelnen Inseln frustriert sein werde!!!!

Ich genieße gern und lang, und wenn es mir irgendwo gefällt, bleibe ich auch gerne mal etwas sitzen, was bei einem Aufenthalt von einigen Stunden wohl nicht möglich sein dürfte....

Da läuft es wahrscheinlich eher nach ne Art Abhak-prinzip....

Schnell das machen, was wichtig ist , ein Beweisfoto und weiter rennen;-)))

Das will ich eigentlich nicht !

Deswegen habe ich jetzt irgendwo

( ich weiß leider nicht mehr genau wo !:-((( !)

etwas davon gelesen, daß einige Touris die Inseln auf eigene Faust entdecken und sich am Hafen der jeweiligen Inseln immer eine Möglichkeit suchen, auf die nächste Insel zu kommen.

Mal mit nem Frachter, mal mit einem Privatmann...........

Diese Möglichkeit finde ich super!

Hat ihr einer solche Erfahrungen gemacht ?

Ist es wirklich so einfach????

Für mich sind vor allem St.Vincent, Tobago, St. Barth und vielleicht noch Dominica und St. Lucia interessant !

Ich habe auch irgendwie absolut keine Ahnung, wie weit die Inseln auseinanderliegen.......

Wie kann man das rausfinden ???

Im Atlas sieht es immer recht nah beieinander aus..... Aber jeder weiß, daß das meißt täuscht.....

Ich wäre dankbar, für erste Ratschläge und Berichte!!!!!

Liebe Grüße

Tanske

• ivy1974
    geschrieben 1156344388000

Hi Tanske,

kann Dir und Deiner Idee zwar nicht direkt weiterhelfen.

Aber wollte Dir mitteilen, dass zwischen den Französischen Antillen-Inseln (Dominica, Guadeloupe, St. Lucia, Martinique) Fährverkehr herrscht.

Außerdem kann man mit den Inner-karibischen Airlines (Liat, Caribbean-Star) zwischen den Inseln hin und her jetten.

ZBsp von Antigua aus gibt es täglich Flüge auf die anderen Inseln der Kleinen Antillen. Als wir auf Antigua waren, hatten wir überlegt nach Guadeloupe zu fliegen, Flugzeit wäre ca. 30 Min gewesen und wir hätten pro Person ca. 150 ,-- US-Dollar gezahlt.

Die Flüge lassen sich kurzfristig vor Ort buchen.

Deine Idee, immer irgendwie auf andere Inseln zu kommen, find ich aber auch super und ich würde mich auch über weitere Infos zu diesem Thema freuen.

Gruss, Ivy

• Mina_Dawn
    geschrieben 1156549551000

Gibt auf jeden Fall Fluglinien die die Inseln anfliegen,

BWIA zb fliegt Antigua, Barbados, St.Lucia, Trinidad, Tobago und ST. Marten an.

Liat hat sogar noch mehr Ziele in der Karibik im Programm, . Angeblich soll es auch Airpasses für Inselhopping geben, aber da hab ich nur eine Werbeanzeige für und dann keine Info gefunden.

Die Inseln werden zum Teil von Fähren angefahren, einige aber auch nur von Kreuzfahrtschiffen und privaten Jachten etc ...

Die Flüge scheinen recht günstig zu sein, wenn ich hier im Reisebüro Tobago -Trinidad als Return ticket buche wollen die 38€ dafür (meine letzte Auskunft von Dienstag), soll heissen, das belastet die Reisekasse nicht ganz so schrecklich.

google mal nach 'Kleine Antillen fähren ' - da taucht gleich sehr interessantes Informationsmaterial (Stichwort Worldtrip) auf, - hier darf ich ja keine Links zu anderen Reiseinformationsforen posten...

Fliege im Februar nach Tobago (und dann weiter nach Trinidad) bin also selber grad auf der Suche nach guten Links, allerdings weniger zum Thema Inselhopping, werd mich vermutlich auf Trinidad & Tobago beschränken, da ich auf Trinidad Verwandschaft hab die mich aufnimmt, was mir und meiner sehr kleinen Reisekasse den Aufenthalt ermöglicht.

Wenn du noch nicht weisst wann du reisen willst, der Karnival in Trinidad findet Anfang Februar, mit Höhepunkt um den 20ten rum, statt. Bin schon gespannt wie das wird.

• uli2005bv
    geschrieben 1160493662000

[quote="Tanske"]Hallo,

Ich plane evtl. meinen nächsten Urlaub in der Karibik.

Ich weiß zwar schon, welche Inseln mich interessieren, aber noch nicht genau, auf welche Art ich reisen möchte......

erst wollte ich "Mitsegeln" .

Also Mitsegeln war seinerzeit auch bei mir die beste Möglichkeit alle Karibikinseln anzusteuern, Allerdings nicht auf die übliche Weise. Nach einem Tip durch Franzosen die im Winter häufig ihre Zeit in den Uberseedepattements verbringen, versuchte ich es mit Hitchhiking. Also die Trampmethode. Zu einem Yachthafen gehen und die Bootseigentümer fragen ob sie nicht noch einen Platz bis zur nächsten Insel haben. Es sind meist 1 Tagestouren von etwa 30-50 Seemeilen. Auf diese Weise kam ich größtenteils kostenlos von St. Marten bis runter nach Martinique.

• Sakasu
    geschrieben 1170345631000

Hallo,

wir sind vorletztes Jahr erst nach Barbados geflogen, dort 5 Tage geblieben, dann mit der LIAT nach St. Vincent, dort 2 Übernachtungen, dann mit dem Frachtschiff nach Mayreau ( diese Insel kann man auch auslassen), von dort über Union Island mit SVG Air nach Carriacou und von dort wieder mit SVG nach Grenada, von wo dann auch der Rückflug ging.

Alles individuell organisiert, war gar kein Problem.

Die kleinen Inseln wie Mayreau und Carriacou würde ich beim nächsten Mal rauslassen, dann kann man die Flüge auch komplett über LIAT organisieren, was deutlich billiger gewesen wäre. Die Flüge Barbados-St. Vincent-Grenada z.B. hätten im April 2005 z.B. komplett ca. 150,-- gekostet. Langstrecke hatten wir über Condor Fliegenpreise gebucht, Hin 99,--, Rück 299,--.

Ich würde jederzeit wieder mehrere Inseln besuchen, da alle ihren eigenen Charme haben und 4-5 Tage pro Insel eigentlich auch ausreichen.

LG,

Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!