Sven321:
Hallo,
wir planen eine Reise nach St. Lucia in die Karibik.
Jetzt möchten wir da auch einmal eine Tagesreise per Boot auf eine der Nachbarinseln (St. Vincent, Barbados, Martinique) machen.
Gibt es doch eine Möglichkeit oder habt Ihr einen anderen Tipp? Und was kommt da preislich auf einen zu?
Hallo Sven & Kasimir,
nach 46 Klicks ohne Tipp will sich dann mal "Gero" melden.
Von Sven im Profil leider nicht viele Infos. 1x Kuba und Fragen mach Maimon.
Grundsätzlich sicher ein nettes Ziel, unsere "2. Heimat" mit 21 Reisen seit 1981. Werde die Insel aber nicht ohne Kenntnis der Erwartungen jedem empfehlen.
Fährverbindung von St. Lucia 2x/Woche Fr+So nur nach Martinique (ca-40 km).
Flüge zu allen anderen Inseln der Kleinen Antillen tägl. mit LIAT. Preise siehe dort oder auch Katalog Meiers Karibik Seiten 198-199. One way mit ab 120-200 € noch ok, hin+rück aber nicht unter 300-400 € zu haben = zu teuer.
Was soll denn ein Kurztripp mit Aufenthalt 4-6 Std. z.B. auf Martinique bringen. Da kannst Du nicht mal eine Inselrundfahrt machen. Empfehle immer min. 3 Tage auf 2. Insel. Besser Kombi 1 Woche + 1 Woche.
Die Frage ist erst einmal, was erwartet ihr von eurer "Karibik Insel". Landschaft (St. Lucia, Dominica), Nighlife (wie Ko Samui), top Palmenbeaches (besser Malediven, Seychellen, Punta Cana, Antigua), Schnorcheln (besser Malediven)? Was ist ein "no go" ?
Nach weiteren Infos, schalte ich mich gern wieder ein und kann nach PN per mail meinen 20 Seiten Bericht "St Lucia & Carib" übermitteln. Reiseführer "Kleine Antillen" mit je nur je 3 Seiten von St. Lucia, Barbados, St. Vincent, Martinique, Dominica, Grenada usw. bringen nichts, könnt ihr euch sparen.
Flüge nach St. Lucia mit Condor Donnerstag ab FRA in Kombi mit Barbados. Hin nonstop ca. 9 Std., rück über BGI mit 2 Std. Zwischenlandung immer nur Nov-April oder BA (immer über London und Kombi mit Barbados oder Antigua) ganzjährig.
Kosten 2 Wo ÜF ca. ab 1.750 €, AI ab 2.100 € p.Pers.
Beste Reisezeit "Carib" Mitte Nov- Mitte Dez. = bester Preis, dazu Jan-Mai.
Beste Grüße Gero