• mcgee
    geschrieben 1218145747000

Kennt jemand dieses Hotel ? :frowning: Bin auf jede Meinung und Erfahrung gespannt. Da gibts z.Z. gute Angebote...

mcgee

• Belinda
    geschrieben 1218208493000

Hallo mcgee,

ich war nicht IM Hotel, aber kenne St. Lucia und den Reduit Beach sehr gut.

Ich würde sagen, das Hotel an sich mag nett sein, aber wenn du nicht das erste Mal in der Karibik warst und andere Strände kennst, wirst du vom Reduit Beach evtl. enttäuscht sein. Mir persönlich gefällt der gar nicht, aber das ist natürlich meine subjektive Meinung. Es ist dort ein Hotel neben dem anderen, der Strand an sich besteht fast zur Gänze nur aus Sand, keine Palmen am Strand, ausser ganz am Ende vielleicht über 15 Meter Strandlinie. Der Rest meiner Meinung nach total "overdeveloped" und als ich im April dort war, eine Liege neben der anderen wie in Mallorca.

Das Wasser ist türkis, aber oft eher trüb, nicht so ganz klar wie zB. in Cuba oder der Dom. Rep.

Also persönlich für mich ist dieser Strand keine Reise wert, wenn man auf einen schönen Strandurlaub mit Traumstrand aus ist.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • crazylill
    geschrieben 1218213024000

@belinda was könntest du den empfehlen? Hotel und Strand?

LG

• mcgee
    geschrieben 1218227067000

Ich hab da noch einen Haken gefunden. Man bekommt noch keine Flugzeiten, nur als Hinweis, wenn man Mo oder Sa fliegt, muß man mit einer Übernachtung in Gatwick(!) rechnen. Wie ist denn der normale Flugablauf z.B. von DUS ? Belinda bitte helfen... ;)

mcgee

• Belinda
    geschrieben 1218583145000

Hallo mcgee,

kommt natürlich aufs Budget drauf an, und welche Verpflegung du möchtest. Wenns unbedingt AI sein muss, dann gibts nicht viele Alternativen in St. Lucia. Poste doch mal in etwa dein Reisebudget und die Vorstellungen.

Bzgl. der Übernachtung:

Ich nehme an dass der Flug mit Virgin Atlantic ist, d.h. ihr werde wohl zu 99% übernachten müssen, da Virgin normalerweise vormittags fliegt, wir sind im Februar ca. um 11 h geflogen soweit ich mich jetzt erinnern kann, und haben in Gatwick (wie immer) übernachtet. Was für mich persönlich aber nicht schlimm ist, denn so "spart" man sich beim Langstreckenflug 2 Stunden (zumindest von Österreich aus) und der Flug rüber kommt einem dann nicht mehr so lang vor, ausserdem ist man dann ausgeruht am Morgen.

Hotel in Gatwick gibts ab ca. 40 Pfund, ich hab einige Male im Hotel Europa übernachtet, das ist meist günstig, sauber und völlig OK, ausserdem gibts vom Flughafen + retour einen kostenlosen Shuttlebus-Service.

• Belinda
    geschrieben 1218583464000

Zu Hotelempfehlungen:

Von den bei den gängigen dt. Reiseveranstaltern angebotenen Hotels rund um Castries ist das Almond Morgan Bay sehr schön. Schöne Lage, Hotel sieht (von aussen) auch sehr schön aus, bzgl. Strand jedoch wie in ganz St. Lucia - Karibikstrände á la Cuba werdet ihr dort einfach nicht finden.

Schön ist auch der Strand beim Anse Chastanet, das ist allerding dunkler Sand, aber sehr idyllisch und etwas abgelegen, Nähe der Pitons. Hotel ist jedoch Luxusklasse und schon recht teuer....In der teuren Klasse würde ich ohne Zweifel das Ladera Resort empfehlen, die Lage und Ausstattung dieses tollen REsorts (inmitten der Pitons gelegen) sind einfach toll. Der Preis ist aber auch nicht ohne............

• gittalinchen
    geschrieben 1223392255000

Hallo Karibikfans,

Wir sind im Rahmen einer Kreuzfahrt im März nur einen Tag auf St. Lucia.

Da wir schon mal da waren und die Highligts gesehen haben, möchten wir gerne ein paar Stunden am Strand verbringen, wo es besonders schönes Wasser gibt und auf jeden Fall Schatten bzw. Sonneschirme. Kann mir einer etwas empfehlen?

Schöne Grüße

Gitta

• Belinda
    geschrieben 1223393589000

Hallo Gitta,

da ihr dann in Castries vor Anker geht, und wohl nicht ewig lang rumfahren moechtet, kommen eigentlich nur die Straende rund um Castries in Frage.

Den Reduit Beach in Rodney Bay wuerde ich persoenlich nicht wirklich empfehlen, wenn man "strandverwoehnt" ist von anderen Karibikinseln, Reduit Beach ist aber wohl so ziemlich der einzige mit hellerem tuerkisfarbenem Wasser und weissem Sand. Wie ich schon in einem frueheren Posting geschrieben hab, ist dieser jedoch ziemlich ueberlaufen, und es gibt fast keine Palmen am Strand, ausser am untersten Teil ein paar wenige. Schatten also nur wenn ihr Schirm mietet, und fuer mich kann Reduit Beach ganz und gar nicht mithalten mit ZB. Straenden in Cuba, Dom. Rep. oder Barbados etc. Ist mir einfach zu unkaribisch............Aber Geschmaecker sind ja bekanntlich verschieden, vielleicht gefaellt es euch ja doch, und fuer einen Tag evtl. nicht so eine schlechte Wahl.

Ansonsten wie gesagt, versucht einfach den Strand beim Almond Resort, das ist von Castries Richtung Gros-Islet, nur ca. 10 min. vom Kreuzfahrthafen entfernt.

• ivy1974
    geschrieben 1224445292000

@mcgee sagte:

Aber das ist doch kein Haken ! Vielleicht einfach mal beim Veranstalter anrufen, die werden Dir dann sicher Auskunft geben können.

Das mit "über Gattwick" finde ich auch nicht schlecht, da man hier viel Flugzeit des Langstreckenfluges einspart und wenn man noch eine Übernachtung dazwischen hat, kann man sich noch etwas erholen.

Wenn ihr eine Pauschalreise bucht, ist der Preis für diese Gattwick-Übernachtung sicher schon enthalten.

@mcgee sagte:

Wie ist denn der normale Flugablauf z.B. von DUS ?

Kannst Du ganz einfach selber rausfinden, in dem Du in eine Flugbuchungsmaschine die Flüge eingibst und dann auf "Details" klickst. Dann siehst Du ob es eine Zwischenlandung gibt und wie lange der Flug dauert.

Gruss, ivy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!