• Naddelm
    geschrieben 1146696619000

Tagchen,

würde gerne mal Erkundigungen und Erfahrungen bezüglich Karibik-Urlaub im Juli einholen. Möchte mit einer Freundin mal etwas weiter weg als nur Europa, haben aber nur den Juli zur Verfügung.

Da aber im Juli viel Regensaison dort ist und wir schon super Wetter haben möchte, hoffe ich auf ein paar Tipps.

Zudem wäre es toll, wenn auch jemand wüsste, wo es sich als Mitte 20ìger lohnt, Urlaub zu machen...denn nen bissel Spaß mit Gleichgesinnten wäre auch OK ;-)

Bussy Nadine

• Belinda
    geschrieben 1146696904000

Hallo Nadine,

Karibik Mitte Juli, hm, da müsstet ihr ja mindestens genauso verrückt sein wie ich *lach*. Ich "traue" mich auch, im Juli nach Cuba zu fliegen und manche schütteln nur den Kopf ;)

Ich denke gar nicht mal, dass der Regen so schlimm wäre, sondern eher die drohenden Hurricanes....

Die Dominikanische Republik wurde in den letzten Jahren meist verschont von den starken Hurricanes, hier wäre auch ein bißchen was los für euch. Und ist auch vom Preis her recht günstig, oder ist das kein Kriterium?

Ansonsten - Karibik für Mitte 20iger...Mexico - Cancun, aber da hats letzten Sommer ja so richtig reingehauen mit den Tropenstürmen.

Spass mit Gleichgesinnten, was genau wollt ihr: Party in der Disco bis frühmorgens oder reichen euch auch nette Gemeinschaftsabende in ner gemütlichen Lodge auf einer kleinen Karibikinsel und unberührte Tauchgründe? Welche Interessen habt ihr sonst noch? Ein paar mehr Infos wären super :)

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Naddelm
    geschrieben 1146697179000

Wow, so ne schnelle Antwort!!

Tja, bis jetzt hatten wir nur super Disko-Urlaube, aber ganz so muss es net werden!

Wollen halt nur nicht auf einer einsamen Insel mit nur "älteren" Leuten verbringen. Nette Bekanntschaften wären schon toll ;-)

Im Reisebüro konnte man mir nur Jamaica anbieten, da dort wohl das Wetter super wäre, dort aber stattdessen nicht viel für junge Leute wäre.

Mexiko hört sich auch gut an, aber ist dort nicht auch Regen-Saison?

Denn das Wichtigste für mich ist super Sonne!!

Und klar doch, preislich muss es auch im Rahmen sein! Wäre schön, wenn das nicht wichtig wäre!

Bussy Nadine

• Belinda
    geschrieben 1146731872000

Hallo Nadine,

Jamaica war ich schonmal, ist zwar schon länger her, aber es gibt dort durchaus auch für jüngere Leute was (zb. Montego Bay), jedoch war es damals schon nicht ganz ungefährlich. Würde ich jetzt nicht so empfehlen.....

Mexico ist natürlich stark gefährdet, vor allem nach dem was letzten Sommer war.

Von daher wirds mit Karibik dann schon sehr eingeschränkt, da die restlichen Inseln entweder sehr teuer oder/und nicht so wirklich viel für junge Leute haben.

Ungeachtet dass eben auch ein Hurrikan drüberfegen könnte (aber siehe mein erstes Posting zur Domi), würde ich euch die Dom. Rep. empfehlen, evtl. Nordküste, denn da ist mehr los. Punta Cana gibts zwar einige Diskos innerhalb sowie auch ausserhalb der Hotels, aber Cabarete oder Puerto Plata wäre für euch sicherlich optimal. Wetter sollte - ausser eben Pech mit Hurrikan - gut sein, klar, man kann immer Pech haben und ein oder zwei Regentage erwischen, aber im allgemeinen ist dort schneller wieder schönes Wetter als hierzulande.

Wobei die Nordküste hier natürlich mehr mit Regen gesegnet ist als zB. Punta Cana oder der Süden. Ich war vor kurzem ja in Bayahibe im Canoa Coral by Hilton, schönes Hotel aber für junge Leute wohl eher zu ruhig.

Evtl. noch Isla Margarita, vor Venezuela, aber da kenn ich mich leider nicht aus wie das so istmit Nachtleben. Vielleicht postest du dort nochmal separat. Ist auf jeden Fall günstig und nicht direkt im Hurrikan-Gürtel.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • mellygirl
    geschrieben 1146738815000

@Nadine:

Also Jamaika ist sehr sehr teuer. War erst letzten Spätherbst da.

Würd ich übrigens unbedingt meiden, wenns in der Hurrikanzeit ist. Jamaika sitzt so blöde, da zieht jeder Hurrikan drüber.

Die Strände haben letztes Jahr so massiv gelitten und ich sag Dir klar, ich würd nicht grad in Negril sein wollen, wenn nen Hurrikan kommt.

Wir hatten im Dezember !! noch Beta als Ausläufer, da guckt man nicht schlecht, wie sich alleine das Meer auftürmen kann.

Mexiko würd ich um diese Zeit auch nicht empfehlen, aber wer sagt uns schon, dass es nicht wieder die Dom.Rep erwischt? Die war ja mit Jeanne vor 2 Jahren dran.

Man erwartet dieses Jahr die schlimmste Hurrikansaison, also die Chancen stehen leider sehr gut, dass es da wieder mächtig viele Schäden gibt.

Die REgenzeit ansich merkt man nicht so, es ist nur irre schwül, fast nicht zu ertragen.

Die beste Reisezeit für Karibik ist noch immer Dezember bis April.

Gruss

Melly

• Tanja1978
    geschrieben 1147097498000

Hallo Nadine!

Hätte dir gerne zum Riu Resort in Mexiko geraten, aber Juni ist ne ganz schlechte Zeit, aber das Riu Tequila wäre genau das Richtige für junge Leute, die auch ein bißchen Party haben möchten.

Wir fliegen dieses Jahr im Juni nach Venezuela/Isla Margarita. Hurrikan Gefahr soll sehr gering sein. Und wenn ihr abends noch etwas unternehmen wollt, wäre wohl der Ort Playa el Agua etwas für euch.

LG Tanja

• haraldveith
    geschrieben 1147169030000

Hallo,

ich war letzte Woche in Aruba und kann die Insel sehr empfehlen.

Das Wetter dürfte im Juli ok sein, da Aruba ausserhalb des Hurri-

cangürtels liegt. Die Hotels bieten für jeden Geschmack und Alter

etwas.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1147355765000

Ich persönlich bin in der Karibik ja für Trinidad und Tobago, da ausserhalb der hurricane 'strasse' aber erstens wüsste ich auf anhieb nicht wie es da mit Party aussieht und zweitens ists auch nicht so billig,

Strände sollen sehr toll sein, und die Schutzgebiete und Naturparks wohl auch

Plane wenns irgendwie geht im Februar hinzufliegen, zum Familie besuchen - beste Partysaison ist da allerdings halt auch wirklich der carnivale

• Helmut PR
    geschrieben 1593962579051 , zuletzt editiert von Ahotep

Hi,

Juli und August sind die waermsten Monate und da Regenzeit auch mehr Regen als im Winter. Allerdings regnet es in der Karibik hier eigentlich das ganze Jahr und die Regenfaelle dauern normalerweise nicht lange. Ich lebe in San Juan, Puerto Rico und mir macht der Regen nicht viel aus, im Gegenteil. Also ist auch OK im Juli zu reisen. Allerdings hoehere Luftfeuchtigkeit. Weisst Du schon auf welche Insel ? Karibik hat viele Moeglichkeiten. Nightlife am besten auf den Grossen Antillen, DomRep, Puerto Rico, Cuba and Jamaica. Traumstraende gibt es überall auf jeder Insel. In der Dominkanschen Republik findest Du eigentlich alles - nicht nur Punta Cana- und Nighlife ist gut und vielseitig. Falls Du es etwas mehr rustikaler magst, kann ich Las Terrenas im Norden empfehlen. Wunderschöne Strände dort. Schau einfach mal auf xxxxxxxxxxxxxxxxxxnach. Da hat es eine Menge authentischer Infos . Apropos, July ist Hurrikane Season. Du weisst aber immer schon eine Woche im voraus ob etwas im Anzug ist und kannst entsprechend planen. Wenn Du mehr auf Reggae stehst, dann Jamaica , falls Du der Salsa- oder Merengue Typ bist, dann Dom Rep oder Puerto Rico. Das schöne an Puerto Rico (meine Insel) - schönste Altstadt der Karibik, Traumstrände schon 20 Uber Minuten von San Juan oder 5 Minuten von Isla Verde in der Nähe des Airports. Schönen Urlaub.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1593962776277

Verlinkungen zu eigenen/anderen Foren/Blogs/Seiten sowie jegliche Eigenwerbung sind nicht erlaubt. Und dafür einen Thread von 2006 ausbuddeln?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!