• Matze316
    geschrieben 1251929766000

Hallo, wir möchten in unserem nächsten Urlaub (Winter 2010) gerne eine Mittel/Südamerika Rundreise (mind 5 Tage) machen , mit anschließendem Badeurlaub auf ner Karibikinsel.

Was es genau sein soll - keine Ahnung, die Insel sollte Ruhe und Entspannung bieten, keine nervigen Strandverkäufer, Möglichkeiten zum tauchen/schnorcheln bieten. Auf der Rundreise möchten wir Geschichte erleben, Land und Leute ohne das das ganze in eine Kaffeefahrt ausartet.

Welche Ideen, Tips, Vorschläge könnt ihr uns geben?

• Reiselady
    geschrieben 1251930303000

Wie wäre es mit einer Venezuela-Rundreise und anschließendem Aufenthalt auf der Isla Margarita oder Los Roques?  In Venezuela gibt es eine unglaublich schöne, nahezu unberührte  Landschaft (Tafelberge, Wasserfälle, Orinoco-Delta) und die Inselgruppe Los Roques erinnert an die Malediven, allerdings ohne Palmen.

• Matze316
    geschrieben 1251933051000

was keine Palmen? Das ist schonmal nix.

Venezuela? Hatten wir auch überlegt, bis wir die Preise sahen, allein für die Rundreise schon 2500 € pP...

• oZiM
    geschrieben 1252068820000

wenn du solche preise nicht bezahlen willst/kannst, dann würde ich mich mal ganz schnell und intensiv an einen reiseführer anstatt eines neckermann-kataloges setzen, individuelle buchung in betracht ziehen und spanisch lernen. Das wird keine türkei-rundreise mit anschließendem aufenthalt an der riviera ;)

warum willst du unbedingt danach auf eine insel? Das ist meist ausser umständlich gar nix. Auch das karibische festland bietet dir traumhafte strände wo du alleine bist.

Vorallem wenn dir obiges zu heftig ist, dann sind die mexico- oder kuba-touren optimal. Kannst ja in mexico dann auf die isla mujeres gehn, wenn du eine insel brauchst. :D .. ich würd aber nach tulum.

Mal eben 5 tage das inkareich erkunden & danach hausnummer auf grenada urlaub machen wird es SO sicher nicht spielen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Pesche
    geschrieben 1252340432000

Hallo Nick

Deinem Profil entnehme ich, dass du aus meiner Sicht noch im jugendlichen Alter bist, im Gepäck keine kleinen Kinderlein, Trekking und Mountainbikes magst und Mietautotouren nicht abgeneigt bist. Beste Voraussetzung für einen Venezuela Trip nach dem Motto: “Selber reisen, nicht gereist werden!”. Vergiss die AI “Touri” Inseln wie La Margarita oder Los Roques und besuche die traumhaften Playas inmitten Palmenwäldern auf dem Festland. Selbstgefangene Fische, wilde Bananen und Milch aus einer Kokosnuss und das alles zum 0 Tarif, ausgenommen den Rum zum verdünnen des Nussinhaltes sind eine willkommene Abwechslung zu Speis & Trank unterwegs. ;) Beschaffe dir einen Reiseführer für individuelles Reisen, miete vor Ort einen Pkw und los geht’s. Herbergen in jeder Preisklasse, manchmal kleine Perlen, findest du an der Küste und auch im Innern problemlos. Und bis zum nächsten Winter bleibt dir auch noch Zeit, spanische Grundkenntnisse zu erwerben. Du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen. Weitere lateinamerikanische Länder sind immer wieder eine Reise wert. Und noch nicht so überlaufen wie Kuba, Mexiko & Co. 

Gruß

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Belinda
    geschrieben 1252634865000

Wenn ihr abenteuerlustig seid und bereit, etwas Spanisch zu lernen, und auch selber fahren koennt, mein Tipp: Nicaragua. Kultur, Land und Leute ein Hammer, alles noch relativ untouristisch, von Granada mal abgesehen.

Es gibt dort alles was man sich vorstellen kann, angefangen von vielen Vulkanen, einsame Straende, Kultur pur, extrem freundlichen Menschen bis hin zur Karibikinsel (Corn Islands). Alles da. Und, das beste von allem, es ist billig, bis auf den Langstreckenflug dahin vielleicht. Aber vor Ort ist es um einiges guenstiger als in Deutschland. Sicher ist es auch, die Hauptstadt ist dabei allerdings zu meiden, aber die ist eh nicht sooo interessant.

Schaut euch mal im Internet um bzgl. dem Thema, falls es euch interessiert. Ich habe 2006 eine individuelle Rundreise gemacht, alles selber geplant, und selber gefahren. War einer meiner tollsten Urlaube ueberhaupt, und ich wuerde jederzeit wieder dahin.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!