Taxi sollte billiger sein, denke da seid ihr in der Vergangenheit abgezockt worden.
Ich habe letztes Jahr für einen Transfer von Cancun nach Chiquilla um die 100$ one way gezahlt. Das war vom Holbox-Hotel organisiert und schon ein gutes Stück billiger als das was ich hätte via Internet buchen können. Ein amerikanisches Päärchen, welches wir kennen gelernt haben, hat für die selbe Strecke im Taxi gerade mal 60$ gezahlt.
Kleiner Tip:
Erstmal nicht zu dem Taxischalter im Flughafen sondern raus aus dem Gebäude und bei den Taxis direkt gefragt.
(Achtung für Mexiko Neulinge: draußen lauern sofort die Kofferträger, wer die nicht will schüttelt einfach den Kopf und hält seinen Koffer GUT fest, die gehen dann gleich wieder)
Dann nicht beim ersten einsteigen sondern nochmal nen anderen fragen.
Und dann erstmal sagen zu teuer, das wird dann.
Haben vor 2 Jahren regelmäßig vom Catalonia Royal Tulum nach Playa 10$ gezahlt obwohl die meisten Fahrer erstmal 20 wollten.
Transfer würde ich für die "kurze Strecke" (Chiquilla ist da etwas weiter) nicht vorbuchen.
Man kommt auf JEDEN FALL zum Palladium und das bestimmt nicht zu teuer.
Vielleicht auch mal versuchen einfach ne Mail ans Palladium und fragen was ne Taxifahrt in etwa kosten wird und ob die evtl nen Transfer organisieren.