• tontimen
    geschrieben 1343513893000

Hallo

Wir haben eine individuelle Reise nach Mexiko ,Fluhafen Cancun, gebucht. Bin am überlegen ob ich von Deutschland einen Transfer buchen soll oder ob wir ein Taxi vom Flughafen nehmen sollen ? Wie teuer ist ein Taxi vom Flughafen Cancun zum Grand Palladium Colonial Resort an der Rivera Maya?

Wolfgang

• wolfram krämer
    geschrieben 1343827454000

hallo wolfgang....vom flughafen zum palladium bist du locker

89-90 dollar los.das hotel liegt ein wenig weit weg.

war dort das erste mal in mexico...hotel ist ok...kommt daran

an welches ihr gebucht habt.

fahre seit jahren ins grand iberostar.

• dave2001
    geschrieben 1343922524000

Also wir mussten ( 2004 ) notgedrungen vom Flughafen bis zum Akumal Beach Resort 100 USD löhnen. Und billiger ist es sicher nicht geworden...!

Ist aber auch möglich dass man uns als Touri abgezockt hat:

Gruss aus Sachsen

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • Jule0307
    geschrieben 1344164009000

Ihr könntet vom Flughafen nach Playa mit dem Bus und von dort aus weiter mit dem Taxi in euer Hotel.

Mit den Colektivos wird es denke ich zu unbequem mit den ganzen Koffern.

Ansonsten einen Transfer buchen.

Taxi würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, dass ist wiklich teuer für die ganze Strecke!!

Wenn dann erst mal mit dem Bus nach Playa und dann für die restlichen km ein Taxi.

• cocoly
    geschrieben 1344950451000

Ich würde einen Tranfer von hier aus buchen, das ist viel entspannter und günstiger, also vor Ort ein Taxi zu suchen.

Ich habe 2008 von Playa del Carmen, allerdings Ortsanfang bis Cancun 50 USD bezahlt, alllerdings mit handeln.

Die Hotelzonen sind viel weiter nach dem Ort und dahin zahlt man schon innerorts 15 USD je nach dem wie weit das Hotel ist.

Ich empfehle Euch, den Zubringer hier zu buchen.

• Jule0307
    geschrieben 1344965117000

Also wir haben vom Flughafen nach Playa in einem großen Reisebus (mit Fernseh und allem drum und dran), der ständig dort abfährt und ohne zwischenstop in Playa hält ca. 11€ pro Person bezahlt.

Für nach Playacar sind es es dann mit Taxi z.B. 70 Pesos gewesen.

Mit dem Taxi bin ich auf eine Ranch gefahren, das waren ungefähr 15 - 20 min Fahrtzeit. Habe mir dazu ein Taxi genommen und vorher ausgehandelt und dann umgerechnet ca. 13€ bezahlt.

Also ich weis jetzt nicht wie weit dein Hotel entfernt ist. Aber ich finde das die günstigste Variante und auch die schnellste.

• FRSURLAUB
    geschrieben 1345750952000

Taxi sollte billiger sein, denke da seid ihr in der Vergangenheit abgezockt worden.

Ich habe letztes Jahr für einen Transfer von Cancun nach Chiquilla um die 100$ one way gezahlt. Das war vom Holbox-Hotel organisiert und schon ein gutes Stück billiger als das was ich hätte via Internet buchen können. Ein amerikanisches Päärchen, welches wir kennen gelernt haben, hat für die selbe Strecke im Taxi gerade mal 60$ gezahlt.

Kleiner Tip:

Erstmal nicht zu dem Taxischalter im Flughafen sondern raus aus dem Gebäude und bei den Taxis direkt gefragt.

(Achtung für Mexiko Neulinge: draußen lauern sofort die Kofferträger, wer die nicht will schüttelt einfach den Kopf und hält seinen Koffer GUT fest, die gehen dann gleich wieder)

Dann nicht beim ersten einsteigen sondern nochmal nen anderen fragen.

Und dann erstmal sagen zu teuer, das wird dann.

Haben vor 2 Jahren regelmäßig vom Catalonia Royal Tulum nach Playa 10$ gezahlt obwohl die meisten Fahrer erstmal 20 wollten.

Transfer würde ich für die "kurze Strecke" (Chiquilla ist da etwas weiter) nicht vorbuchen.

Man kommt auf JEDEN FALL zum Palladium und das bestimmt nicht zu teuer.

Vielleicht auch mal versuchen einfach ne Mail ans Palladium und fragen was ne Taxifahrt in etwa kosten wird und ob die evtl nen Transfer organisieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!