Hallo erstmal!
Schau schon einige Zeit hier ins Forum rein und finds echt super wie viele Leute hier untereinander tolle Tips austauschen! Genau das was ich gesucht habe!
Ich heisse Andi, bin Rettungsassistent und reise immer gerne soweit es der Geldbeutel zulaesst!
Dieses Jahr habe ich und meine Freundin mal stark an Barbados gedacht. Am liebsten wuerden wir in einem Bed & Breakfast oder Appartment wohnen wie es ja recht viele auf Barbados gibt.
Wir haben wollen moeglichst nah am Strand zum baden sein und angenehm ruhig wohnen.
Da waere wohl die Westkueste das passensde fuer uns, oder?
Wie ist es mit fruehstuecken gehen? Gibts dort Restaurants die Fruehstueck anbieten, oder ists eher so, dass man sein Fruehstueck im Supermarkt kaufen muss und im Appartementessen muss?
Ich hab einige Seiten mit B&Bs durchstoebert, bin aber irgendwie nirgends auf Unterkuenfte mit Fruehstck gestossen. Heisst B&B in Barbados nur Unterkunft?
Wie ist es mit der Einbruchsgefahr dort, speziell wenn man im Erdgeschoss ein Studio oder so hat? Ich hab gelesen dass Barbados die wohl sicherste Karibikinsel ist?
Ist es dort so wie in Jamaica, dass Frauen andauernd angesprochen werden, sogar wenn sie in Begleitung sind? Das waere ein absolutes No go fuer uns.
So, das war jetzt doch einiges an Fragen, ich hoffe mir kann auch geholfen werden, weil ich noch sehr hin und hergerissen bin... einerseitst die tolle Landschaft dort, das hochgelobte Bajan Food, andererseits die o.g. Bedenken die immer noch einen leicht faden Beigeschmack geben.
Naja waer super und bedanke mich jetzt schonmal fuer tolle Tipps von euch!
Ich war auch schon ziemlich viel unterwegs und werde meine Erfahrungen ber div. Laender zukuenftig auch hier herinen posten!
servus
andi
ps: wieso gehen hier keine Umlaute? muss alles mit ae ue ect... schreiben