• bbqsmokeanderl
    geschrieben 1294693214000

Hallo erstmal!

Schau schon einige Zeit hier ins Forum rein und finds echt super wie viele Leute hier untereinander tolle Tips austauschen! Genau das was ich gesucht habe!

Ich heisse Andi, bin Rettungsassistent und reise immer gerne soweit es der Geldbeutel zulaesst!

Dieses Jahr habe ich und meine Freundin mal stark an Barbados gedacht. Am liebsten wuerden wir in einem Bed & Breakfast oder Appartment wohnen wie es ja recht viele auf Barbados gibt.

Wir haben wollen moeglichst nah am Strand zum baden sein und angenehm ruhig wohnen.

Da waere wohl die Westkueste das passensde fuer uns, oder?

Wie ist es mit fruehstuecken gehen? Gibts dort Restaurants die Fruehstueck anbieten, oder ists eher so, dass man sein Fruehstueck im Supermarkt kaufen muss und im Appartementessen muss?

Ich hab einige Seiten mit B&Bs durchstoebert, bin aber irgendwie nirgends auf Unterkuenfte mit Fruehstck gestossen. Heisst B&B in Barbados nur Unterkunft?

Wie ist es mit der Einbruchsgefahr dort, speziell wenn man im Erdgeschoss ein Studio oder so hat? Ich hab gelesen dass Barbados die wohl sicherste Karibikinsel ist?

Ist es dort so wie in Jamaica, dass Frauen andauernd angesprochen werden, sogar wenn sie in Begleitung sind? Das waere ein absolutes No go fuer uns.

So, das war jetzt doch einiges an Fragen, ich hoffe mir kann auch geholfen werden, weil ich noch sehr hin und hergerissen bin... einerseitst die tolle Landschaft dort, das hochgelobte Bajan Food, andererseits die o.g. Bedenken die immer noch einen leicht faden Beigeschmack geben.

Naja waer super und bedanke mich jetzt schonmal fuer tolle Tipps von euch!

Ich war auch schon ziemlich viel unterwegs und werde meine Erfahrungen ber div. Laender zukuenftig auch hier herinen posten!

servus

andi

ps: wieso gehen hier keine Umlaute? muss alles mit ae ue ect... schreiben :(

• Lilian1507
    geschrieben 1294698358000

Ist zwar schon ein Weilchen her, dass ich auf Barbados war, aber ein paar Fragen kann ich Dir vorab trotzdem schon beantworten.

Die Kriminalitätsrate auf Barbados ist recht niedrig. Natürlich gibt es überall auf der Welt schwarze Schafe, insofern wird es sicher auch auf Barbados Taschendiebe und Betrüger geben. Aber mit gesundem Menschenverstand wird schon nichts passieren.

Ich war damals mit meiner Ma 2 1/2 Wochen auf der Insel. Mir hat es super gefallen, ********* wurden wir nicht. Auf der Straße wurden wir immer gegrüßt, ich habe die Bajans als ausgesprochen freundlich und hilfsbereit erlebt. Barbados ist "very british", sicher formeller als andere Karibikinseln, aber natürlich viel relaxter als Großbritannien.

Wir hatten in unserem Hotel nur Frühstück gebucht. Restaurants gibt es auf der ganzen Insel in unterschiedlichen Preiskategorien. Hier findet Ihr sicher genügend Auswahl.

Bestimmt gibt es hier im Forum auch noch Leute, die Dir aktuelle Tipps zu Unterkünften und Restaurants geben können.

• bbqsmokeanderl
    geschrieben 1294779119000

Hallo Lilian1507!

Danke fr deinen Beitrag!

Hrt sich ja ganz gut an! Wann warst Du denn in Barbados?

Ja, wre schn wenn ich noch ein paar Tips zu Barbados bekommen knnte!

bis dann

andi

• Lilian1507
    geschrieben 1294783823000

Das ist leider schon viel zu lange her - 1998. Insofern kann ich Dir keine aktuellen Tipps geben. Aber irgendwann fliege ich auf jeden Fall wieder nach Barbados. Mir hat es damals sehr gut gefallen.

Ihr müsst unbedingt Flying Fish probieren. Aber Vorsicht mit der Sauce - die ist höllisch scharf!

• Reisende2010
    geschrieben 1294867798000

Hallöchen,

wir waren letztes Jahr im März auf Barbados. Einfach nur traumhaft.

Wir waren in einem Hotel nur mit Frühstück.

Das ist eine gute Sache wenn ihr Euch nur ein Apartment sucht. Ich würde aber eher die Südküste nehmen. Westküste ist einfach zu teuer.

Restaurants gibt es viele wie Lilian schon geschrieben hast genügend.

Ja "very british" ist Barbados, daher lohnt sich das Frühstück nicht. Lieber mittags ne Kleinigkeit  und abends schön lecker Essen gehen.

Klar wurde man mal auch angesprochen, aber im Grunde sind die Bajans super freundlich und hilfbereit. Nicht aufdringlich.

Flying Fisch ist ok, Barakuda oder Dolphin ist viel viel besser. Was zu empfehlen ist, der Fischmarkt am Freitag.

Also ich kann es nur empfehlen und ich wünsch Euch viel viel Spaß.

Wenn noch Fragen sind, gerne.

• uli2005bv
    geschrieben 1297024245000

Ich bin vom 11.02.-18.02.2011 auf Barbados und bin wieder in meinem letzmaligen Guesthouse bei Christa in Oistins. Sauber, preislich gut und im Ort oberhalb der Bucht mit wunderbarem Blick auf das Village und das Meer. Zudem gut zu erreichen per Bus vom Flughafen innerhalb weniger Minuten. Ich freue mich schon auf das Fischessen zudem sich die halbe Insel Freitag Nacht in Oistin trifft.

• rehne
    geschrieben 1298040639000

Hallo Andi,

ich würde euch auch die Südküste rund um das Sant Lawrence cap empfehlen. Hier sind traumhafte Strände, viele preisgünstige Unterkünfte, Nachtleben wenn man es möchte und Oistins mit seinem Fischmarkt sowie der Flughafen sind gleich um die Ecke.

Wir waren schon oft auf Barbados und lieben diese Insel. Die letzten Male sind wir immmer im Meridian Inn in Dover abgestiegen. Kein Luxus aber günstige Preise, suber und nur eine Minute zum Strand, zwei Minuten zum Supermarkt und zu günstigen Take aways zum Lunch. Leider kann man nur Übernachtung mit Selbstverpflegung buchen. Wir haben uns unser Frühstück stets selbst zubereitet, was wir sehr genossen haben, da die Preise für auswärts essen gehen doch recht hoch sind. Außerdem ist das Frühstück in den meistens Unterkünften (mal abgesehen von 4 oder 5 Sterne Hotels) eher spartanisch und viel zu teuer.

Schau doch mal unter www.tripadvisor.de da kannst du viele bewertete Unterkünfte anschauen und das richtige für euch finden.

Freitag Abend müsst ihr unbedingt auf den Fischmarkt in Oistins gehen. Freitags bekommen die Einheimischen Geld und lassen es ordentlich krachen. Auch der frisch gegrillte Fisch (unser Favorit Red Snapper) ist für dortige Verhältnisse günstig (35 Barbados Dollar) und ausgezeichnet.

Die Busverbindungen sind super auf Barbados. Kosten 1,50 BD in eine Richtung, einfach einen Minibus auf der Strasse anhalten (diese haben Nummern je nach Strecke) oder auf einen offiziellen Bus warten.

Schöne Strände die mit dem Bus einfach zu erreichen sind:

Miami Beach in Oistins

Charlisle bay vor Bridgetown

Crane Beach

Paynes Bay (Westküste)

Fouls Bay

oder die karibische Ostküste (eine Bucht nach der anderen)

Super schnorcheln könnt Ihr in:

Charlisle bay (versunkene Schiffwracks ca. 150 m vor der Küste) einfach schauen, die sind mit Bojen gekennzeichnet, oder ihr schaut dort wo die Taucher ins Wasser gelassen werden

Bootsanleger Fischmarkt Oistins. Hier habt ihre die Garantie Schildkröten zu sehen. Am besten die netten Verkäufer auf dem Fischmarkt nach Fischabschnitten fragen (die geben diese für umme raus) und zwischen 15 und 16 Uhr (vorher und nachher kommen die Fischerboote zurück in den Hafen, dann werdet ihr vertrieben) die Mole rauslaufen und die erste Möglichkeit rechts runter ins Wasser (dort ist auch eine Leiter). Die Schildkröten kommen dann von ganz alleine. Bei uns waren es immer so drei bis fünf und die haben uns aus der hand gefressen. Einfach ein Erlebnis.

Folkestone Marine Park. Hier könnt ihr auch kostenlos super schnorchel. Vom Parkplatz aus auf der rechten Seite. Schönes Riff mit vielen Fischen.

Noch ein Tipp. Meidet Fahrten durch Bridgetown zu der morgentlichen(8 bis 9.30 Uhr) und abendlichen Rushhour (16.30 bis 18 Uhr). Hier verliert man viel Zeit von seinem Urlaub!

Viel Spaß beim suchen und auf Brbados wüscht euch

Rene

• monika lache
    geschrieben 1298062107000

Hallo Andi,

du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass Frauen auf Barbados ständig nervig angesprochen werden. Wir waren im Dezember 2007 auf Barbados und wir empfanden die Einheimischen als sehr freundlich und angenehm.

Wir haben uns auf Barbados zu keiner Zeit unsicher gefühlt, obwohl wir nicht übervorsichtig waren, aber es ist dennoch nichts passiert.

Barbados hat uns sehr gut gefallen. Bzgl. Unterkunft kann ich dir leider keinen Tipp geben. Wir hatten ein Hotel im Süden mit tollem Strand. Ich habe mich damals nicht groß mit Unterkünften beschäftigt, da ich die Reise gewonnen habe und das Hotel vorgegeben war. 

Es stimmt die Insel ist sehr britisch, aber man kann trotzdem sehr lecker essen. Es gibt viele gute Lokale. Das Essen gehen war aber nicht günstig. Wir haben manchmal auch an Takeaways z.B. beim St. Lawrence Gap gegessen, das war sehr lecker und günstig.

Viel Spaß bei euren Reiseplanungen.

Viele Grüße Moni

Moni13
  • Reisende2010
    geschrieben 1298102402000

ich kann Dir Rene nichts mehr hinzufügen. Wenn ich das so lese, wie bei uns im letzten Jahr auf Barbados.

Super schöne Insel, tolle Strände...!!!

Das Essen ist etwas teuer aber wenn man das vorher weiß. Aber es ist auch echt super lecker, der Fisch...traumhaft.

Wie gesagt der Fischmarkt am Freitag in Oistins ist Pflicht. Wir waren auch mal in der Woche dort.

Die Einheimischen sind super freundlich und hilfsbereit. Wenn man "nein" sagt ist es auch "nein". Man wird nicht ********* ... einem wird geholfen wenn man Hilfe braucht. Und ich als Frau wurde nicht mehr angequatscht als wenn ich mit meinem Freund unterwegs war. Aufdringlich sind die nicht. Klar versuchen sie ihre Dienste anzubieten aber auf eine gute Art.

Fahrt Ihr überhaupt jetzt nach Barbados. Man hat von Dir gar nichts mehr gehört???

• susann rolle
    geschrieben 1369349608000

Hallo liebe Barbados Reisende,

ich habe überlegt dieses Jahr meinen Urlaub auf Barbados zu verbringen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Hotel mit HP buchen soll, oder ob Frühstück ausreicht und man lieber abends Essen geht.

Wir waren bisher oft in Thailand und da sind wir jeden Abend für wenig Geld Essen gegangen.

Wie sind denn die Nebenkosten auf Barbados und was muss man für ein Abendessen rechnen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein üaar Tipps geben könntet. :frowning:

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!