Hallo zusammen,
bei diesem Wetter muss man weg - deshalb: Tobago! Wer war schon mal da und kann ein bißchen was erzählen; wäre für Tips dankbar!
LG
Sabine
ach so: Reisezeit: Mitte März
Hallo zusammen,
bei diesem Wetter muss man weg - deshalb: Tobago! Wer war schon mal da und kann ein bißchen was erzählen; wäre für Tips dankbar!
LG
Sabine
ach so: Reisezeit: Mitte März
Wir waren im Januar 2006 auf Tobago und zwar im Hotel Rex Turtle Beach. Dieses Hotel ist zwar schon älter, aber es ist sauber und die Verpflegung (AI) gut. Die Lage ist unschlagbar. Es ist das einzige Hotel direkt am Strand und man kann jeden Abend einen fantastischen Sonnenuntergang beobachten. Einfach mal die Bewertungen anschauen. Zur Insel selbst: Klein und überschaubar mit üppiger tropischer Vegetation. Es gibt viele schöne Badestrände, der bekannteste ist der Pidgeon Point.
Hallo,
danke für Deine Nachricht. Kannst Du mir ein bißchen was über Lebenshaltung, Pigeon Point oder auch ob es günstiger ist in Deutschland oder vor Ort TTD zu tauschen sagen?
Danke!
Hallo,
die Lebenshaltungskosten in Tobago sind unter denen in Deutschland.
Bezueglich Geldumtausch hier definitiv - besser Euro mitnehmen und in Tobago umtauschen, da der Euro derzeit recht gut steht und man vor Ort sicherlich den besseren Kurs bekommt.
Nicht den gaengigen Fehler machen und in Europa erst den harten Euro gegen US Dollar umtauschen!
Der Pigeon Point ist ein Privatstrand. Man zahlt einen geringen Eintrittspreis (leider weiß ich den Betrag nicht mehr, ist aber nicht viel), Am Strand kann man gegen geringe Gebühr einen Liegestuhl mieten. Es gibt Toilettenhäuschen und Getränke-bzw. Imbissstände. Da es viele Palmen gibt, findet man immer ein schattiges Plätzchen. Gut gefallen hat uns auch ein Ausflug mit dem Glasbodenboot mit Schnorchelgelegenhat und einem erfrischenden Bad im Nylon Pool. Das ist eine Untiefe im Meer, man kann dort stehen. Wenn allerdings ein Kreuzfahrtschiff Tobago anläuft, kann es am Pigeon Point eng werden.
Tobago
Also Pigeon Point ist ein Privatstrand wie schon jemand sagte, der Eintritt kostet, Parkplätze hat, und ein Restaurant, Sonnenschutz, Bänke und gegen Gebühren auch Liegen
Ich war 2007 im März dort -
Die Insel ist sehr klein und überschaubar, aber man kann mit dem Reisen dort trotzdem viel Zeit verbringen, dank kleiner Straßen etc.
Außer Pigeon point lohnt sich sicherlich eine Fahrt an der Küste am Englishman's bay vorbei nach Castara Bay.
Auch eine Glasbodenfahrt mit evtl einem Abstecher nach Little Tobago zum Birdwatching lohnt sich in Speyside.
Wir hatten ein schönes Mittagessen im Blue Waters Inn und sind von dort auf eine Bootsfahrt
Es gibt sowohl schöne obere Klasse Hotels als auch sehr schöne günstige Unterkünfte.
Da ich mit Familie aus Trinidad unterwegs war haben wir in einem einfacheren Hotel gewohnt mit kleiner Küche im Zimmer (mit Klima und Balkon) und Hotelpool.
Hallo tournesoleil,
wie wollt Ihr reisen - Pauschalreise, selbst organisiert, mit/ohne Mietwagen und welche Ansprüche habt Ihr? Wie lange wollt Ihr auf Tobago bleiben?
Pigeon Point ist ein sehr schöner Strand - eben typisch karibisch! Man zahlt Eintritt, da der Strand in Privatbesitz ist, das Wasser aber nicht. D.h. man darf sich auch ohne Eintritt zu bezahlen nur im Wasser dort aufhalten. Da es aufgrund dieser Konstellation schon öfter Probleme gab, wird der Strand relativ stark bewacht!
In Scarborough selbst gibt es eine Bank, die Mitglied der Cash-Group ist. Wir haben damals unser Geld immer dort kostenfrei zum aktuellen Wechselkurs am Automaten abgehoben.
Ich könnte noch viel erzählen, kenne aber Deine Ansprüche nicht...
MfG
reisetravel
[b][size=11px][color=#0000ff]hallo Sabine,[/size][/color][/b]
[b][size=11px][color=#0000ff]wir waren schon 4 x da, siehe meine Homepage www.dschinny.com unter der Tatze Holiday. Jedesmal haben wir privatgewohnt, also nur den Flug gebucht und uns dort einen Jeep gemietet..Wir waren immer bei Pennysaver (Supermarkt) günstig einkaufen.Jedenfalls war es billiger als in Deutschland (Berlin).[/size][/color][/b]
[b][size=11px][color=#0000ff]Dann wünsche ich Dir die richtige Entscheidung!!![/size][/color][/b]
[b][size=11px][color=#0000ff] [/size][/color][/b]
[b][size=11px][color=#0000ff]LG[/size][/color][/b]
gs_pe
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!