• Andireise
    geschrieben 1250457623000

Hallöchen :-)

Ich habe ein recht gutes Angebot für Tobago gefunden und habe dazu ein paar Fragen.

Kennt sich jemand dort aus? Hier im Forum ist von Tobago nicht wirklich die Rede... ist dort weniger los als auf den anderen Inseln? Kann man etwas unternehmen oder wäre ein Urlaub dort eher auf die Strände begrenzt? Könnte man Ausflüge nach Trinidad machen?

Sind die Strände schön?

Kennt jemand die Turtle Beach Resorts?

Mit wieviel Nebenkosten für Essen und Getränke muss ich rechnen? Hierzu nehme gerne auch Infos wie es auf den anderen Inseln im Schnitt aussieht. Im Turtle Beach Resort könnte ich für knapp 400 Euro/ 10 Tage/ Person AI dazubuchen. Lohnt sich das?

Wie sieht es wettertechnisch im November aus? Habe schon gelesen dass die Regen- und Hurricane-Zeit bis November geht. Kann man sich trotzdem auf Strandurlaub einstellen oder ist das Risiko, dass alles ins Wasser fällt auf jeden Fall da und eher groß?

Würde mir jemand eine andere Insel empfehlen?

Mein Budget liegt für 7-10 Tage bei ca. 1500 Euro pro Person.

Vielen Dank schonmal für eure (hoffentlch zahlreichen) Antworten.

• Reiselady
    geschrieben 1250460776000

Meinst du mit dem Turtle Beach Resort das Rex Turtle Beach Hotel?

Einige, aber nicht alle Fragen kann ich dir beantworten. Das Rex Turtle Beach liegt als einziges Hotel an einem sehr schönen Strand. Man findet immer ein schattiges Plätzchen, ohne Liegen zu reservieren. Wir waren im Januar 2006 dort und hatten ein super Angebot für 12 Tage AI.   Ich kann dir leider nicht sagen, ob es sich lohnt, das AI-Paket dazu zu buchen, da wir auf die Preise für die Nebenkosten nicht geachtet haben, es war bei uns ja AI. Aber ich vermute  mal, bei 40 € pro Person und Tag könnte es sich  schon lohnen, denn wie erwähnt, ist das Tex Turtle das einzige Hotel am Strand und die beiden nächsten kleineren Orte sind jeweils zu Fuß am Strand entlang mindestens 30 Min. entfernt. Dort ist auch nicht wirklich etwas los, es gibt einige Häuser, kleine Läden, eine Kirche  und das war es auch schon. Also wenige Möglichkeiten, ausserhalb des Hotels essen zu gehen. Wenn du Unterhaltungsmöglichkeiten wie in der Dom.Rep. suchst, wirst du sie hier nicht finden. Im Rex Turtle Beach hatten wir jeden Abend Live Music. Das waren kleine Steelbands, die Musik geboten haben, wie man sie sich von der Karibik vorstellt. Einmal gab es eine Greifvogelvorführung und einmal Infos über Lederrückenschildkröten. Anderweitige Animation gab es nicht, was mir gut gefallen hat. Es gibt auch Ausflugsmöglichkeiten, zum B. Touren in den Regenwald, Schnorchelausflüge, Inselrundfahrten und auch Ausflüge nach Trinidad. Man kann auch auf eigene Faust etwas unternehmen, entweder mit Mietwagen oder auch mal mit dem Linienbus zur Inselhauptstadt Scarborough fahren.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Tobago ist eine schöne Insel. Mir persönlich gefällt sie besser als Barbados.

• Andireise
    geschrieben 1250518436000

Hallo liebe Reiselady,

vielen Dank für die super Infos. Ja, es ist tatsächlich das Rex Turtle Beach Resort. Welch ein Zufall, dass du schon dort warst. Jedoch habe ich gerade gesehen dass es dieses Hotel (zumindest bzgl. der Bewertungen) zwei mal gibt. Einmal mit 100% Weiterempfehlung, einmal mit nur 43%... hast du vielleicht auch eine Bewertung geschrieben oder Bilder hochgeladen?

Ich brauche diesen Trouble wie man ihn in der DomRep etc. hat nicht unbedingt, wenngleich es mich nicht stört wenn zumindest ein bisschen was los ist. Aber endlich mal Urlaub zu machen, in dem man wirklich seine Ruhe hat und nicht verführt wird, nur unterwegs zu sein, reizt mich auch mal wieder sehr. Außerdem ist Tobago ein Ziel, wo sicher nicht jeder schon war, wie es eben bei der DomRep der Fall ist (gut, auch dort war ich selbst noch nicht ;.-))

Jamaica und Kuba reizen mich auch noch, aber hierzu habe ich leider keine vergleichbaren Angebote gefunden bisher... aber weil es so schön ist werde ich sowieso noch ein bisschen recherchieren.

Großes Dankeschön also erstmal.

Liebe Grüße

• Reiselady
    geschrieben 1251324744000

Bilder und eine positive Hotelbewertung wirst du bei HC von mir finden.

Wenn du ein super Angebot hast, würde ich zugreifen. Normalerweise sind die kleinen Antillen nicht zum Schnäppchen-Preis zu buchen. Aber bitte nicht mit den Hotelketten in der Dom.Rep. vergleichen. Es geht hier sehr viel weniger touristisch zu.

• Eve1
    geschrieben 1251452224000

Hallo Reiselady, bin ich falsch informiert, daß der Stand beim Turtle Beach wegen der Strömungen nicht nutzbar ist?

Wir sind im Oktober eine zwei Wochen in Barbados und eine in Tobage, jedoch in Castara.

wenn einer eine Reise tut............
  • Reiselady
    geschrieben 1251458281000

Da bist du falsch informiert. Von starken Strömungen haben wir nichts bemerkt. Wir waren jeden Tag im Meer. Allerdings hat man an manchen Tagen eine mehr oder weniger starke Brandung, so dass es schwierig sein kann, ins Wasser und auch wieder heraus zu kommen. Aber meistens ist das problemlos möglich.  Starke Strömungen hatten wir bei unserem Schnorchelausflug ab dem Pidgeon Point. Dort war ein Seil am Boot befestigt, und daran konnte man sich mit einer Hand während des Schnorchelns festhalten.

• Eve1
    geschrieben 1251461998000

Kann es sein, daß die Leute an manchen Tagen nicht ins Meer gelassen wurden, vielleicht wegen der Brandung? Kann sein das ich Brandung und Strömung verwechselt habe ;-).

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • Reiselady
    geschrieben 1251501039000

Das ist möglich. Es kommt ja überall vor, dass nach einem Sturm das Meer zu aufgewühlt ist, um gefahrlos baden zu gehen. Wir waren im Januar im Rex Turtle Beach und konnten jeden Tag ins Wasser.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1251687786000

Zu deiner anderen Frage, nach Trinidad fliegen mehrmals täglich Flugzeuge für einen - soweit ich das in Erinnerung habe, sehr humanen Preis, Flug dauert auch nicht lange.

Es gibt auch eine Fähre, die braucht aber etwas länger.

Meiner Meinung nach lohnt sich für Tobago nen Mietwagen, da viele der wirklich schönen Strände etwas abgelegen sind und in Tobago ging der Verkehr (während ich mir das Fahren in Trinidad nicht zutraue)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!