Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben für November 2 Wochen Puerto Rico gebucht, die Buchung haben wir allerdings schon vor ein paar Monaten gemacht.
Nun wurde die Insel ja gestern übel vom Hurrikan Maria zugerichtet.
Die Flüge habe ich (leider) über Opodo gebucht, für eine Umbuchung möchten die 200 € pro Person.
Angeblich würde die Airline 150 € pro Person verlangen und 50 € berechnet Opodo für jede Umbuchung.
Der Flug geht mit KLM, dort habe ich auch mehrmals angerufen, die sagen mir, dass sie keine Gebühren nehmen würden und für unsere Buchungen auch diesen Hinweis an Opodo weiter geleitet haben. Opodo stellt sich quer und sagt, dass KLM sich nicht gemeldet hat.
Aus "Barmherzigkeit" überprüft Opodo nun, ob eine kostenlose Stornierung möglich ist, sprich zuständige Fachabteilung wurde damit beauftragt und wir sollen abwarten.
Ganz ehrlich: ich denke, die wollen uns über den Tisch ziehen und abkassieren. Das ist eine Frechheit.
KLM sagt, Opodo soll bei denen anrufen und das intern mit denen klären und Opodo weigert sich, da anzurufen.
Meine Frage nun:
Was sollen wir tun? Im November auf eine vielleicht noch zerstörte Insel fliegen? Oder wie kommt man bei Opodo weiter? Hat da jemand Erfahrungen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße,
Nadine