• Urlauberin427
    geschrieben 1310505624000

Wir (3 Mädls) wollen Grenada, Tobago und Trinidad unsicher machen. : )

Aber wir haben noch keine Unterkünfte gebucht, weil wir ja noch nicht

genau wissen, wie lange wir wo sein werden, bzw. sein wollen.

Kann man problemlos vor Ort Unterkünfte bekommen???

Kann uns jemand ein paar Tipps geben??

Danke schon mal für eure Hilfe!! ; )

LG Karin,

die sich schon soooo sehr auf die Reise freut

• hubkatfrie
    geschrieben 1310597375000

Nach einer langen Reise werdet ihr keine Lust auf eine Unterkunftssuche haben, dies würde ich von Deutschland aus machen, google mal ein bisschen man findet auch von hier aus etwas. Welche Insel werdet ihr als erstes besuchen, in Tobago könnte ich euch weiter helfen und in Grenada wird dir Belinda bald einige Tipps geben.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • Urlauberin427
    geschrieben 1310601461000

Hallo,

wir werden auf Grenada ankommen.

Dort wollten wir dann schon die ersten 2 Nächte von zu Hause aus buchen.

Aber dann wollten wir einfach gern vor Ort schauen.

Wir wollten ja ein bißchen flexibl bleiben.

Es soll weiter gehn nach Tobago und dann nach Trinidad.

Hast einen Tipp für uns? Des wär ja super!!! : )

Viele Grüße,

Karin

• hubkatfrie
    geschrieben 1310674899000

Hallo Karin,

möchte dir gerne eine Nachricht schreiben mit Link´s aber leider funktioniert es nicht über Holidaycheck und hier im Forum ist es nicht erlaubt, schreibe mir eine Nachricht vielleicht kann ich dir antworten.

• raphan
    geschrieben 1310677968000

Hallo,

also auf Grenada würde ich im "Touristenzentrum" der Grand Anse bleiben. Von dort aus könnt ihr zum Beispiel preiswert mit dem Minibus nach St. Georges zum zentralen Busbahnhof fahren, von wo aus die Busse die ganze Insel ansteuern. Würde ich aber nur auf kurzen Strecken machen, weil es doch manchmal recht eng in den Bussen werden kann. Ansonsten Leihwagen.

Keine Sorge, an der Grand Anse ist es überhaupt nicht überlaufen und man hat Supermärkte und  Restaurants in Laufnähe.

Ich finde die Seaview Apartments ganz gut. Die liegen am nördlichsten Ende des Strandes (www.grenadaexplorer.com/seaview). Ansonsten schaut für einen längeren Aufenthalt ruhig einmal bei www.fewo-direkt.de nach. Hier werden Apartments aufgelistet, die aber meistens wochenweise angeboten werden. In der Nebensaison sind sie aber sicherlich auch tageweise zu mieten.

Dann kann ich Euch auch das www.grenadatravelforum empfehlen. Ist in letzter Zeit ein bischen tot, aber zur Recherche immer noch gut.

Gruß

Ralf

• Urlauberin427
    geschrieben 1310685704000

Danke Ralf für Deine Infos.

Da werd ich gleich mal noch ein bißchen surfen und gucken was ich alls finden kann. : )

Viele Grüße,

Karin

• Belinda
    geschrieben 1310758750000

Hallo Karin,

ich stimme Ralph zu, am besten koennt ihr auf grenadaexplorer.com schauen, welche Unterkuenfte es gibt. Dort sind eigentlich alle Unterkuenfte gelistet. Ich wuerde auch vorschlagen, von zuhause aus schon zu buchen, vor Ort kann das doch etwas beschwerlich sein, ausser man weiss vorher schon, welche Unterkuenfte es gibt, und moechte diese einfach vorher anschauen gehen. Vor Ort zahlt man meist dann auch mehr, als wenn man vorher schon anfragt.

Geht mich ja eigentlich nichts an, aber wollt ihr wirklich nach Trinidad, alleine? Ihr seid euch bewusst, dass Trinidad sehr gefaehrlich ist, und alleine als Frau trau nichtmal ich mich dahin, vor allem individuell, ohne dort jemanden zu kennen. Tobago ok, aber Trinidad? Wollte nur mal eine kleine Warnung hier hinstellen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • hubkatfrie
    geschrieben 1310768229000

Muss Belinda mit der Reisewarnung für Trinidad leider recht geben, habe mich mit diesem Thema ausführlich beschäftigt ist auch in meinen Beitrag nachzulesen. Tobago kann ich ohne bedenken weiterempfehlen vor Trinidad haben sogar Einheimische mich gewarnt. Besonders in Port of Spain ist die Kriminalität von Banden die oft in Drogenszene mitmischen hoch, die Stadtteile Morvant und Lavntille sollte man auf jeden Fall meiden, auch vor den Süden Trinidads wurde ich gewarnt, ohne ortskundigen Begleiter sollte sich ein Tourist sehr in acht nehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!