• A.Motejat
    geschrieben 1507005916675
    • Wir wollten gestern von Amsterdam nach Jamaika mit Umstieg über Atlanta.
    • Unser Urlaub ist nun geplatzt weil meine Frau wohl ein Visum als Polnische Staatsbürgerin für das umsteigen in Atlanta benötigt hätte.
    • Nach 10 Stunden Kampf am Flughafen teilte man uns noch mit, das unser 8 Jähriger Sohn auch kein ESTA kriegt weil sein Reisepass (ausgesetellt 08/2012) auch diesen Chip nicht hat. Wir sind gestern Abend völlig frustriert nach Hause gefahren. Urlaub hat sich leider erledigt und viel Geld ist weg.
    • Ich muss dazu sagen, das wir hier über HolidayCheck gebucht haben und extra gefragt haben ob meine Frau kein Visum braucht.
    • Uns wurde gesagt ,für Reisen bis 30 Tage ist kein Visum erforderlich. Ich denke in jedem Reisebüro wäre man darauf hingewiesen worden das Polnische Staatsbürger für das umsteigen in den USA ein Visum benötigen. Für uns hat sich das buchen bei Holliday Check erledigt. Ich denke jetzt wo ich sehe das es schon vor Jahren diese Probleme gab, hätte die uns darauf hingewiesen müssen (mit dem Kinder Reisepass und dem Visum). Mal schauen was mein Anwalt dazu sagt.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1507007964573 , zuletzt editiert von wiener-michl

JEDER, der in den Usa umsteigt , braucht ein Visum/Esta , nicht nur Polen.

Das ist allgemein bekannt, deshalb glaube ich nicht das dir jemand von Holidaycheck was anderes  gesagt hat.

Da muß ein Irrtum vorliegen, oder du hast was falsch verstanden.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Herr_Reise
    geschrieben 1507028470216

Also eigentlich weißt jeder Veranstalter bei flügen via den USA darauf hin, dass für deutsche Staatsbürger ESTA benötigt wird. Keiner ist in Deutschland verpflichtet diese Hinweise auch für alle Staatsbürger aller anderen Länder zu geben. Wie lang soll da die Liste werden?

Ich bin allerdings der Meinung, dass bei Pauschalreisen auch gelten sollte was für Individualreisen gilt: jeder sollte sich generell selbst über Einreisebstimmungen von Ziel- und Transitland informieren, beim Auswärtigen Amt, oder der zuständigen Botschaft bestenfalls. Wer in ein fremdes Land reist, der sollte dazu in der Lage sein.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1507035023227

Doppelposting, daher geschlossen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!