Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir planen derzeit unseren Hochzeitsurlaub für August diesen Jahres. Unser Ziel ist Yucatan.
Einige meiner Fragen wurden hier im Forum schon diskutiert aber irgendwie sind meine Fragen immer noch offen
Wir waren bisher noch nie in Mexiko, also verzeiht, wenn die Fragen "dumm" sind.
Unsere Vorstellung der Reise:
Wir haben uns für Yucatan entschieden, da wir zum einen gerne am Strand liegen und schwimmen. Andererseits fremde Kultur schätzen und kennen lernen wollen. Unser Ziel wird dem bestimmt gerecht
Wir suchen keinen Massentourismus (vor allem nicht mit den Leuten aus den Staaten) darum fällt Cancun schnell weg.
Nun die Fragen:
1. Wir sind auf Yucatan u. a. aufmerksam geworden weil es dort traumhafte Strände geben soll. Seit ich hier im Forum ein bisschen gelesen habe, bin ich geteilter Meinung. Einige schreiben ja, manche Strände der Hotels existieren nicht mehr! Gehören den alle Strandabschnitte den Hotels oder gibt es auch "freie" Strände?
2. Die Qualität der Strände scheint auch unterschiedlich zu sein. Ist es grundsätzlich richtig zu sagen, je weiter nach Tulum, desto schöner der Strand?
3. Sind die Strände hauptsächlich überfüllt mit Liegen und Touris? Gibt es denn auch Strände die eher ruhiger (und auch schön ) sind?
4. Des öfteren hab ich auch gelesen, die Strände in PDC haben wenige bis keine Palmen. Stimmt das? Wie ist das an den anderen Stränden?
Ich würde mich sehr freuen, von euch Hilfe zu bekommen!
Grüße