Hallo zusammen,
ich verbringe Ende Februar meinen Urlaub auf Jamaika.
Da ich weder Fleisch noch Fisch esse...hat jemand einen Restaurant-Tipp für mich in Negril, in dem es auch leckere vegetarische Dinge gibt?
Vielen Dank im voraus.
Sunny
Grundsätzlich gibt es sehr viel vegetarisches Essen auf Jamaika, da die richtigen Rastas sich fast immer vegetarisch ernähren (ital food). Oft sind es nur kleine Cookshops, die hervorragendes vegetarisches Essen haben, man muss sich nur trauen....!
Vor einigen Jahren war ich in einem wunderschönem Restaurant, etwas außerhalb von Negril gelegen, das hieß glaube ich, "Just Natural". Es gibt dort auch Fisch, aber auch vegetarisch. Ich hab dort allerdings super gefrühstückt, typisch jamaikanisch, mit ackee and saltfish, fried dumplings und hausgemachte banana jam.
Sollte man auch unbedingt mal ausprobieren...!Das Restaurant ist traumhaft schön gelegen, man sitzt in einem wunderschönen Garten.
Vielleicht weiß Johnmaica mehr...!
Ansonsten einfach mal einen Rasta fragen, wo es gutes I-tal Food gibt!
Gruß, likkle
du kriegst an den Klippen in der Royal Kitchen vegetarische Essen, Hungry Lion, sowie am Strand bei Idle Awhile ital food.
Generell haben aber alle Restaurants mind. 1 vegetarisches Gericht auf der Karte.
Am Strand unbedingt zu Nyah seine über Holzfeuer selbstgemachten Patties probieren - absolut lecker.
Und wie Likkle sagt, einfach fragen - du wirst mit Sicherheit satt.
Viel Spaß
Hallo Johnmaica,
weißt du denn, ob es das Just Natural noch gibt? Ist schon einige Jahre her, dass ich dort war, aber ich fand es wunderschön und das Essen war super.
Gruß, likkle
Ja, just natural gibt es immer noch. Ist ein nettes gemütliches Plätzchen. Habe bloß nicht wirklich drauf reagiert, weil die anderen von mir erwähnten Plätze ja nun wirklich fast nur vegetarisch anbieten und bei Just natural gibt es ja auch fast alles.
Irgendwann treffen wir beide uns dort zum Frühstück!
Das kriegen wir sicher mal hin. Würd dich gern mal kennenlernen! Sind meist in Black River oder Runaway Bay, in den letzten Jahren weniger in Negril, da wir sowohl im Norden, als auch im Süden Freunde haben, aber von Black River ist es ja nicht so weit bis Negril, das schaffen wir sicher mal...! Sind 2011 entweder im April oder Ende Mai auf Jamaika!
Gruß, likkle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!