• ebabys
    geschrieben 1187980083000

Hallo Zusammen,

wir planen für den März den ersten Urlaub für die Karibik. Ursprünglich wollten wir nur einen zweiwöchigen Strandurlaub für ca. 1300 Euro :frowning: . Dabei sind wir auf die Isla Margarita gestoßen.

Wenn wir aber schon da sind, dann müssen wir auch ins Orinoco Delta und die Angel Falls sollten wir auch mal sehen. Man weiß ja nicht, wann man sonst wieder in die Gegend kommt. Insgesamt wären wir dann mit Rundreise und anschließend Strand bei etwa 1700 Euro. Für das Geld kriegt man aber auch schon Punta Cana (nur Strand).

Also im Moment wissen wir nicht so recht was wir machen sollen :( . Venezuela oder DomRep. Vielleicht gibts ja jemand der schon an beiden Orten war und uns einen Tipp geben kann. Auch für andere Reiseempfehlungen sind wir sehr dankbar.

Leben = Die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen.
  • Reiselady
    geschrieben 1188129766000

Wenn du einen reinen Strandurlaub machen möchtest und auf Besichtigungen usw. keinen Wert legst, würde ich die Dominikanische Republik vorziehen. Wir waren im Februar auf der Halbinsel Samana. Die Strände dort sind zwar nicht weiß, sondern eher hellgelb, aber wunderschön mit vielen Palmen. Außerdem ist es dort noch nicht zu touristisch und überlaufen. Venezuela kann ich dir ebenfalls empfehlen, aber ich würde das NUR mit Rundreise buchen. Die Strände dort sind zwar nicht schlecht, aber nicht so schön wie auf anderen Karibik-Inseln. Wir waren in Arekuna, Canaima und auf Los Roques - alles absolute Highlights! Auf Los Roques findest du karibisch weiße Traumstrände und in Arekuna und Canaima unberührte Natur mit gigantischen Wasserfällen.

• ebabys
    geschrieben 1188414890000

Hallo Reiselady, vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben uns jetzt für die DomRep. entschieden, fliegen allerdings erst am 7. April ins Lti in Punta Cana. Das gab's für 1191 Euro. Das fanden wir so günstig, dass wir nicht lange überlegten und gleich buchten. Hätte jedenfalls nicht gedacht dass es nach Ostern so viel billiger ist als während den Ferien. Aber das vergleichen lohnt sich. Viele Grüße!

Leben = Die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen.
  • KaGu
    geschrieben 1191213156000

Für einen Strandurlaub die DOM Rep. für eine Kombi aus Strand und Ausflügen immer Venezuela.

Dem Bericht von der Reiselady ist nichts mehr anzufügen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • krissy
    geschrieben 1195145971000

Hallo, wir planen eine Kreuzfahrt zu machen. Ausgangspunkt ist Aruba. Es gibt zwei verschiede Routen. Eben die Dom oder Venezuela. Da es ja Landausflüge gibt, meine Frage: Was ist interessanter?

Gruß Krissy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!