• webgambler
    geschrieben 1296586510000

Lacht bitte nicht!

Ich bin ja nun schon oft über den großen Teich geflogen und habe mich immer dafür interessiert woher wir eigentlich fliegen.

Grenada liegt ja nun schon recht weit südlich, ich kann mir nicht vorstellen dass wir von Frankfurt aus die gleiche Route fliegen wie nach Kuba oder in die DomRep, oder?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Cliffideo
    geschrieben 1296671391000

Sorry, aber da gibt es keine allgemeingültige Route, die "festzementiert" wird.

Je nach Wetterlage, günstigen Windströmungen oder notwendigen Ausweichflughäfen wird die zu fliegende Route erst kurz vor dem Start beim Briefing festgemacht.

Ein fast unglaubliches Beispiel hier aus dem Forum ist ein Flug, der von Mallorca nach Stuttgart ging, über Gibraltar, Lissabon, Amsterdam... auch nicht grad der direkte Weg, hier waren gesperrte Lufträume durch Streiks der Grund.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • webgambler
    geschrieben 1296682045000

Danke Cliffideo,

ja, das ist schon klar dass die Witterungsbedingungen, Verkehrsdichte und und und für unterschiedliche Routen sorgen können.

Es gibt aber schon Routen die gewöhnlich bei normalen Bedingungen geflogen werden.

So sind wir bei meinen Flügen nach Shanghai fast immer über Ekaterinenburg geflogen und die Flüge nach Kuba und Mexiko gingen immer die Ostküste Floridas entlang.

Die Airlines versuchen ja auch immer einen kurzen Weg über den Teich zu nehmen, so könnte es ja nach Grenada auch von Portugal aus über den Teich gehen (?).

297.712..... 398,45, ....75 :laughing:

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!