• Dennnissimone
    geschrieben 1340961913000

Hallo zusammen,

da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).

Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.

Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.

Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.

Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank

Gruß

Dennissimone

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341027005000

Wie wärs dann mit St. Lucia oder Guadeloupe?? Haben mir seehr gut gefallen - schöne Strände und nicht überfüllt....

Ansonsten wäre natürlich eine Kreuzfahrt ab New York auch was für euch - hier könnt ihr mehrere Inseln anfahren und diese jeweils aufn Abstecher besuchen......Hab erst kürzlich diese Kombi "New York+Karibikkreuzfahrt" sogar beim Discounter gesehen - aber ist über einige Veranstalter ebenso buchbar.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dennnissimone
    geschrieben 1341146463000

palme30:

Wie wärs dann mit St. Lucia oder Guadeloupe?? Haben mir seehr gut gefallen - schöne Strände und nicht überfüllt....

Ansonsten wäre natürlich eine Kreuzfahrt ab New York auch was für euch - hier könnt ihr mehrere Inseln anfahren und diese jeweils aufn Abstecher besuchen......Hab erst kürzlich diese Kombi "New York+Karibikkreuzfahrt" sogar beim Discounter gesehen - aber ist über einige Veranstalter ebenso buchbar.....

Hey,

vielen Dank für deine Antwort. leider kommt eine Kreuzfahrt bei uns nicht in Frage, ist irgendwie nicht so unser Ding.

Habe jetzt selber ein ganzes Wochenende damit verbracht und mir einen groben Überblick verschafft.

In die engere Auswahl kommt Antigua mit einem 3-4 Tage Abstecher nach Barbuda oder Grenada mit einem Abstecher zum beachen nach Carriacou.

Auf Antigua reizen mich die schönen Strände. Allerdings habe ich gelesen, dass man sich auf Antigua nicht so gut selber versorgen kann (abends Essen gehen). Das sieht auf Grenada schon wieder besser aus. Oder ???

Ansonsten habe ich auf Antigua noch das Cocos-Hotel mit AI im Auge, sieht echt schön aus.

Mit Barbuda und Carriacou habe ich mich noch nicht beschäftigt. Wie ist es denn dort mit Essen gehen?

Des Weiteren würden wir uns gerne einen Roller mieten und ein paar Schnorchelstopps einlegen. 

Welche Insel ist dafür besser geeignet? 

Was bezahlt man für einen Roller pro Woche?

Gruß

Dennis

• hubkatfrie
    geschrieben 1341175757000

Hallo Dennis und Simone,

würde euch Tobago empfehlen, da ich die Seychellen, Koh Phangan und Koh Tao kenne und es euch dort sehr gut gefallen hat. Strände fast menschenleer außer einigen wenigen, gute Wasserqualität schnorcheln und tauchen einfach wunderbar. Saint Lucia ist dagegen schon fast schon überfüllt, Strände sind nichtso schön wie auf Tobago und kein Schnorchelparadies, dafür abereine atemberaubende Landschaft. Ähnlich wie Tobago soll auch Grenada und St. Vincent sein, Guadeloupe interessiert mich auch brennend, leider französisch sprechendes Gebiet, da weiß ich nicht ob ich mit null französisch weiterkomme,

Gruß Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
  • hr1960
    geschrieben 1341284451000

Wir waren im letzten Jahr in Grenada, das kann ich nur empfehlen. Ist eine wirklich tolle Insel, sowohl von der Landschaft (Wasserfälle, Regenwald!) als auch von den Stränden her (Grand Anse, La Sagesse!). In Grenada gibt es auch einige gute Möglichkeiten zum Essen gehen. Eher sehr leger, aber dafür am besten Platz der Insel, ist das Umbrellas am Grand Anse. Unbedingt die Burger probieren. :-)

• Dennnissimone
    geschrieben 1341312810000

Hallo,

denke auch das uns Grenada gefallen wird. Wart ihr denn auch auf Carricaou. Lohnt es sich dort ein paar Tage bzw. eine Woche zu verweilen? Sind die Strände dort schöner als auf Grenada?

Gruß

Dennis

• hr1960
    geschrieben 1341453278000

Hallo Dennissimone,

auf Carriacou waren wir leider nicht, haben aber viel positives darüber gehört, denn wir hatten überlegt, einen Ausflug nach Carriacou zu buchen, was wir dann aber doch gelassen haben.

Wenn du willst, frag doch mal bei karibikreisen.com an, über die hatten wir gebucht und die haben echt Ahnung von jeder Insel, die die im Programm haben. Ich denke, die können da sicher helfen. Ansonsten weiß sicher auch einer der weitgereisten Forenmitglieder hier Bescheid, wie es auf Carriacou ist.

Ich für meine Teil fand aber schon die Strände auf Grenada richtig toll (vor allem den Grand Anse), sodass ich Strände auf anderen Inseln gar nicht mehr gebraucht habe. ;-)

LG

• vera g
    geschrieben 1341478921000

Wir waren bei unserem Aufenthalt auf Grenada auch einen Tag auf Carriacou. Ist problemlos mit der Fähre erreichbar. Ich könnte mir dort einen Aufenthalt für einige Tage vorstellen. Die Strände sind wunderschön; noch schöner als auf Grenada. Weißer Strand und türkisfarbenes Wasser - richtig kitschig.

Touristisch schien dort nicht viel zu sein; für ein paar Tage relaxen am Strand aber kann man es dort wunderbar aushalten. Die Hotels/Appartement scheinen allerdings eher recht schlicht zu sein. 

Gruß

Vera

• Zaudi
    geschrieben 1345822795000

Bin auch auf der Suche nach genau derselben Kombination und Anforderung, habe aber dazu noch die Herausforderung günstige Rückflüge nach Wien zu finden. Vielen Dank für die tollen Beiträge. Grenada interssiert mich vor allem sehr.

Dennnissimone:

Hallo zusammen,

da wir jetzt seid einer Woche verheiratet sind, möchten wir nun in diesem Jahr nochmals verreisen(September-November).

Mir schwebt eine Kombi mit New York und 1-2 Karibikinseln vor. Die Reise sollte ca. 2-3 Wochen dauern.

Wir mögen wie alle anderen auch, schöne relativ leere Strände, einen schönen Ort/Dorf zum Essen gehen ( die Preise sollten nicht überzogen sein), entspannte Atmosphäre (urige Strandhütten die gute/günstige Cocktails verkaufen). Die Insel sollte einfach nur entspannt sein.

Wir mögen keine Bettenburgen a la Punta Cana.

Bisher haben uns die Seychellen sehr gut gefallen. In Thailand fanden wir Koh Phangan und Koh Tao sehr schön.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank

Gruß

Dennissimone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!