Hallo,
Ja, solche Inseln gibt es auch noch in der Karibik, allerdings nicht leicht erreichbar.
So richtig aehnliches "Thailand-Feeling" wird jetzt sicher nirgendwo aufkommen, da einfach die Kulturen und Menschen total unterschiedlich sind.
Aber, wenn ihr abenteuerlustig seid, einfache Unterkuenfte ok sind fuer euch, und auch eine etwas laengere Anreise gerne in Kauf nehmt, um euer Paradies zu finden, schaut euch mal folgende Inseln an:
- Roatan, Honduras (ist jedoch auch schon etwas mehr touristisch geworden in den letzten Jahren)
- Big & Little Corn Island,Nicaragua.
Ich war auf beiden, jedoch schon etwas laenger her. Letztere sind jedoch immer noch ein Geheimtipp, wie Nicaragua insgesamt.
Ansonsten koennte fuer euch auch Cuba interessant sein, und dort zB. die Isla de la Juventud. Kein Tourismus a la Varadero, und auch Traumstraende.
Oder aber auch Panama und die Isla Grande, San Blas Inseln, Bastimentos Archipel etc. - dort war ich aber bisher noch nicht, hab aber schon massenweise Infos eingeholt weil ich da immer schon mal hin wollte. Diese panamesischen Inseln sind jetzt halt nicht alle in der Karibik.
Von den anderen Karibikinseln kommt evtl. noch die eine oder andere British oder US Virgin Islands Insel hin, aber dort ist es schon sehr touristisch, aber Traumstraende gibt es, auch noch einsame.