• Tentacle
    geschrieben 1262624451000

Hallo zusammen,

nach 4 Jahren in Folge in Thailand möchten wir dieses Jahr gerne mal in die Karibik um dort vielleicht 2 verschiedene Inseln zu sehen.

An Thailand haben wir besonders geschätzt, dass es dort Inseln gibt die noch nicht allzu touristisch sind (Koh Phangan z.B., obwohl das bald auch nicht mehr gilt...). Die Urlauber dort waren eher "locker" und es gabe sehr viele Strandbars und Restaurants die man sich alle anschauen konnte. Es gibt dort fast keine AI Hotels und man konnte sich frei bewegen.

Gibt es karibische Inseln, auf denen man ähnliches finden kann?

LG Christian

• Belinda
    geschrieben 1263047514000

Hallo,

Ja, solche Inseln gibt es auch noch in der Karibik, allerdings nicht leicht erreichbar.

So richtig aehnliches "Thailand-Feeling" wird jetzt sicher nirgendwo aufkommen, da einfach die Kulturen und Menschen total unterschiedlich sind.

Aber, wenn ihr abenteuerlustig seid, einfache Unterkuenfte ok sind fuer euch, und auch eine etwas laengere Anreise gerne in Kauf nehmt, um euer Paradies zu finden, schaut euch mal folgende Inseln an:

- Roatan, Honduras (ist jedoch auch schon etwas mehr touristisch geworden in den letzten Jahren)

- Big & Little Corn Island,Nicaragua.

Ich war auf beiden, jedoch schon etwas laenger her. Letztere sind jedoch immer noch ein Geheimtipp, wie Nicaragua insgesamt.

Ansonsten koennte fuer euch auch Cuba interessant sein, und dort zB. die Isla de la Juventud. Kein Tourismus a la Varadero, und auch Traumstraende.

Oder aber auch Panama und die Isla Grande, San Blas Inseln, Bastimentos Archipel etc. - dort war ich aber bisher noch nicht, hab aber schon massenweise Infos eingeholt weil ich da immer schon mal hin wollte. Diese panamesischen Inseln sind jetzt halt nicht alle in der Karibik.

Von den anderen Karibikinseln kommt evtl. noch die eine oder andere British oder US Virgin Islands Insel hin, aber dort ist es schon sehr touristisch, aber Traumstraende gibt es, auch noch einsame.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Tentacle
    geschrieben 1263377840000

Danke Belinda,

leider hatte ich bis jetzt noch keine Zeit mir Deine Empfehlungen mal im Detail anzuschauen, das hole ich die Tage nach!

• Malaika
    geschrieben 1263902225000

Halli,

Ich könnte eventuell auch noch Dominica oder die Grenadinen empfehlen. Auf Dominica gibt es aber sehr viele Strände mit schwarzem Sand, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sehr locker alles.

Viel Spaß

Malaika

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!