• Katha_asdfg
    geschrieben 1709581415009 , zuletzt editiert von Katha_asdfg

Hallo an alle Reiseexpertinnen und Reiseexperten,

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind (5 Jahre)) überlegen im Moment, wohin wir im Herbst/Winter reisen wollen und sind noch völlig unentschlossen.

Was wir gerne hätten:

- sicheres Reiseziel um auch selbst mit dem Mietwagen die Umgebung zu erkunden

- Rechtsverkehr bevorzugt

- tolle paradiesische Sandstrände mit Palmen

- unkomplizierte Anreise ab Frankfurt

- schöne Natur, z.B mit Wasserfällen um ein paar Ausflüge zu machen

- nicht "nur" Strand und Meer

- bezahlbar:wink:

Wir sind nicht auf die Karibik festgelegt, dies war nur eine Idee und daher habe ich die Frage hier platziert. Karibik, Indischer Ozean, ... Wir sind völlig offen.

Hat jemand Tipps für uns, am besten aus eigener Erfahrung :grinning:?

Danke und viele Grüße

Katharina

• Kourion
    geschrieben 1709583850368 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Katharina.

Sichere Reiseziele mit Rechtsverkehr fürs Erkunden mit dem Mietwagen, schöne Natur (Dschungel, Wasserfälle, Vulkan, usw. ), sehr schöne helle Sandstrände (auch schwarze, wenn man möchte :grinning: ) gibt es z. B. auf Martinique und Guadeloupe. Beste Reisezeit - denke ich - in unserem Winter, wobei wir mehrnals im Hochsommer dort waren, hauptsächlich auf Martinique. (Beide Inseln sind französische Überseegebiete: Martinique und Guadeloupe )

Anreise ab Frankfurt ist möglich, aber wahrscheinlich mit Stop in Paris (?) Ab Paris viele Flüge nonstop.

Was "bezahlbar" angeht... es wäre hilfreich, wenn du ein ungefähres Budget für wie lange + evtl. auch Verpflegungsstufe nennen könntest, damit die Vorschläge auch passen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • kehd
    geschrieben 1725008286380

Hallo Katha,

wenn unkompliziert würde ich Martinique enpfehlen.

Ist ja EU. Man telefoniert zum Ortstarif nach Deutschland!

Autofahren ist kein Problem, die Mietwagen sind günstig.

Französische Sprachkenntnisse wären gut. Englisch geht zur Not.

Von Frankfurt kann man ja gut hinfliegen. Umsteigen in Paris Charle de gaulle.

Viele Flüge gehen auch von Orly aus. Also evtl. mit dem TGV von FRA nach Paris, in Orly übernachten und dann morgens ind den Flieger.

Hat den Vorteil, daß man Nachmittags im Hellen ankommt und mit dem Mietwagen die Unterkunft "suchen" kann.

Ich würde den Süden empfehlen.

Palmen habe ich weniger gesehen, aber die Strände haben Bäume mit großen Blättern, da verbrennt man nicht so, wenn man sich darunter legt. Der Süden ist trockener (1000mm) als der Norden (5000mm). Man kann da locker mit dem Wagen durchfahren.

Um die Hauptstadt herum ist es ziemlich dicht bevölkert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!