Hallo liebe Karibik-Kenner,
ich finde überhaupt keine aktuellen Beiträge über Guadeloupe und hoffe hier auf ein paar Insider-Tipps.
Wir möchten im Juni zu dritt (2 Erwachsene und ein 17-Jähriger) nach Guadeloupe reisen und können uns trotz eingehender Recherchen nicht für ein Ziel entscheiden. Da wir sowohl richtige Karibik-Traumstrände als auch Regenwald und Wasserfälle genießen möchten, würden wir vielleicht eine Woche auf Grande-Terre und eine Woche auf Basse-Terre wohnen, obwohl uns ein Umzug zwischendurch ein wenig abschreckt. Könnt ihr einen Aufenthaltsort (nicht zu touristisch, lieber ruhiger und ursprünglicher, trotzdem mit 2-3 netten Restaurants) empfehlen, von dem man alle Ecken der Insel gut erreicht? Und ehrlicherweise für uns auch sehr wichtig: Sind Mücken, Spinnen und Skolopender auf beiden Inselteilen gleich häufig anzutreffen? Sind besonders die beiden letzteren auch viel in Wohnungen und Häusern zu finden? Nachdem unser letzter Urlaub wegen irre vieler Krabbeltiere überall im Haus recht unentspannt war, würden wir das sehr gerne in die Entscheidung mit einbeziehen....
Zu guter Letzt: Gibt es Tipps für gute Surf (Wellenreiten)-Locations oder -schulen/-verleiher?
Ich würde mich freuen, eure Erfahrungen zu lesen.
Sonnenhungrige Grüße
Julia