• matzebär
    geschrieben 1376923310000

Im Januar 2014 gehts nach Guadeloupe. Es wird wahrscheinlich eine Ferienwohnung werden, wir wissen nur noch nicht wo.

In Sainte Anne und St.Francois gibt es viele Angebote. In Deshaies sieht der Strand so wunderbar aus....

Wir werden wahrscheinlich einen Mietwagen dazu nehmen, da das wohl am besten ist.

Es sollte einen schönen Strand in der Nähe haben und man sollte auch mal Abends was trinken gehn können oder so. Ich habe ein Angebot über eine Wohnung direkt in St.Francois. Weiß aber nicht wie das ist dort direkt in einer Stadt zu wohnen.

Naja vielleicht hat ja jemand Tipps?

Und weiß vielleicht auch jemand wo man noch günstige Mietwagen auf Guadeloupe bekommt?

• TobiBerlin
    geschrieben 1379268289000

Ich habe leider auch nicht die perfekten Insider-Tipps, aber eh gar keiner antwortet, geb ich mal meinen Senf dazu.

Mietwagen würde ich rechtzeitig von Deutschland aus über eine der Preisvergleichsseiten online buchen. Ich habe es leider erst 3 Tage vorher getan und erfuhr dann, dass keiner mehr verfügbar sei (Februar 2013). Vor Ort am Flughafen bestätigte sich das, kein einziger der Mietwagenstationen hatte ein Fahrzeug übrig. Also fuhr ich mit dem Taxi zur Unterkunft: Nach knappen 20 Minuten (gerade mal 2/3 der Strecke bis Sainte Anne zeigte das Taxameter schon fast 50 Euro.

Schöne Strände gab es viele. Nach meiner subjektiven Beobachtung regnet es auf der östlichen Insel (Grande-Terre) viel weniger als auf der westlichen (Basse-Terre) (sieht man ja auch an der Vegetation), deshalb würde ich erstere bevorzugen. Oder nach der Hälfte der Zeit wechseln. Die Strände direkt in St. Anne und St. Francois waren jedoch immer sehr voll.

Eine Unterkunft hatte ich mir über AirBnB gesucht, da ich so etwas mehr Kontakt zu Einheimischen hatte, die mir viele gute Tipps geben konnten.

• matzebär
    geschrieben 1379513186000

Danke für deine Antowort.

Wir bleiben jetzt 4 Nächte in St.Francois und 5 Nächte in Deshaies eine Ferienwohnung direkt am Meer gebucht. Das ganze ist sogar relativ preiswert wenn man ein bisschen sucht. So haben wir was von beiden Inseln. Mietwagen haben wir vorher gebucht, fand ich aber trotzdem relativ teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!