• evazaradna
    Dabei seit: 1190505600000
    Beiträge: 52
    geschrieben 1190574637000

    Ich möchte im März mit meinem 15-jährigen Sohn Urlaub in Mexico machen,möchte Karibik-flair haben,weißen Sand,Palmen etc.Ist Tulum das beste?kann mir auch jemand ein Hotel empfehlen.komme ich mit nur deutsche Sprache weiter?Mein Enlisch ist nicht so besonders?Kann ich als Alleiresende mit Kind ohne Probleme mein Urlaub genissen?bITTE HILFT MIR :disappointed:

    Eva

  • godspeed
    Dabei seit: 1168041600000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1190575179000

    Also meine Empfehlung wäre da nicht gerade Mexiko, wenn ihr den Karibischen Flair haben wollt.

    Es ist zwar schön dort, aber so amerikanisiert, die Anlagen wachsen alle in die Höhe. Man kommt sich irgendwie vor wie am rande einer Großstadt.

    Im Gegenzug war es auf der Dom.Rep. viel karibischer.

    Schöne weitgehende Anlagen, das Meer, der Strand genauso bezaubernd.

    Da fühlt man sich wirklich wohler. Und die Angestellten sind nicht so ernst, die machen auch Spaß mit den Urlaubern.

    Also ich persönl. wär für die Karibik, es ist einfach super.

    Lg Conny

    we are ready to take off
  • jolie69
    Dabei seit: 1188259200000
    Beiträge: 24
    geschrieben 1192816153000

    Hallo Eva!

    Also ich würde in die Dominikanische nie reisen-war zwar noch nie da, aber habe eigentlich nur negatives gehört. Außer Strand sind keine Sehenswürdigkeiten da, man ist hinter dem Zaun im All inclusice Club abgespert. Dafür würde mir das Geld zu Schade sein.

    Wir waren jetzt im August mit unseren Kinder (11, und 8) in Yucatan. Wir haben zuerst auch ein All inclusive Hotel gebucht, dann aber storniert-es gab nur negative Kritiken und Horror Fotos vom Strand. Stattdessen hatten wir 3 Wochen einen Mietwagen. Erst gings nach Cancun-Hotel Ambience Villas. Es liegt im Norden, ruhige weißes Traumstrand, keine Amerikaner. Cancun ist Maimi auf mexikanisch-mehr nicht. Dann ging´s nach Chichen Itza (Hotel Mayaland gleich neben den Ruinen). Man ist schon um 8 Uhr da, fast alleine. Ausflüge von der Küste sind total überteuert-170$. Davon die meiste Zeit Anreise, Verkaufveranstalltung und Mittagessen. Für Ruinen bleiben nur 2 Stunden in der Mittagshitze. Es gibt aber auch Ausflüge, die früh losfahren und mit kleinen Bussen. Dann gings nach Merida-hektisch, aber interessant, von da zum Golf von Mexico nach Celestun (Flamingo Kolonien. 5 Tage verbrachten wir bei Tulum (Cabana Piedra Escondida) Für 150$ zwar miserables Früstück, aber Strand und Ruhe wie man sich zu Hause vorstellt und sonst wirklich suchen muß. Es wird gebaut ohne Ende und zwar meistens Riesenanlagen. Schade. In Playa del Carmen auf keinen Fall Hotel in Playacar buchen-haben fast alle aufgeschütelte Strände, die nach den vielen Hurricanes nicht mehr da ist. Aus Neugier fuhren wir in unser ursprünglich gebuchtes Hotel (Viva Windham Azteca Beach) und waren froh nicht in diese teure Falle getappt zu haben. Strand weg, der schmale Rest war voll mit Sandsäcken, von beiden Seiten eine Betonmauer bis ins Meer. Also man muß verdammt aufpassen, dass man das Karibic Feeling auch findet. Auf jeden Fall schön ist es bei Tulum-in den Cabanas (sind unteschiedlich vom Komfort-links und rechts neben Piedra Escondida waren beide Anlagen schön-traumhafte Buchten mit Kokospalmen, Pelikane usw. In Playa del Carmen Norden buchen- Hotel Las Palapas ist ideal-toller breiter Strand, wenig Leute und doch nah an der 5.Avenida (Restaurants, Shopping...) Wir wohnten in Riviera del Sol-nicht direkt am Strand aber schön klein und ruhig. Ein totaler Karibik Traum ist Ausflug zur Insel Contoy. Es ist ein Naturschutzgebiet und ein Erlebnis. Strände wie aus der Bacardi Werbung!!! Wir waren da mit Kolumbus Tour-super. Sonst kann ich den Reiseführer

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1193152278000

    @eva

    sieh doch mal unter Mittelamerika nach. Dort findest Du alles was Mexico betrifft. Würde auch ehr zu Mexico raten weil man sich frei bewegen kann. Auch nachts.

    23.11-27.11 Dublin
  • simmi82
    Dabei seit: 1178064000000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1194301463000

    Ich würde auch zu Mexiko raten. Wir waren damals im Real Playa del Carmen (siehe Hotelbeschreibung). Ein sehr angenehmes, kleines Hotel, was sehr von den großen Schwester Hotels profitiert. Es ist in der Nähe vom Las Palapas (auch empfehlenswert).

    Mann kann in Yucatan sehr gut alles "auf eigene Faust" erkunden und dies sehr preiswert!

    Dom. Rep hat wirklich nicht viel zu bieten...

  • Lilian1507
    Dabei seit: 1173916800000
    Beiträge: 1251
    geschrieben 1196555277000

    Ich war vor einigen Jahren in Puerto Aventuras, ca. 100 km südlich von Cancun. Meine Schwester schwört hingegen auf Playa del Carmen. Sie war schon mehrmals dort und kam immer begeistert zurück. Das ist für Deinen Sohn vermutlich auch viel interessanter, hier ist auch abends viel los, außerdem kann man von dort aus viele Ausflüge unternehmen.

    Ich finde schon, dass man in Mexiko Karibik-Feeling erleben kann, obwohl es genaugenommen eigentlich nicht mehr zur Karibik gehört. Unternehmen kann man in Yucatan jedenfalls wesentlich mehr als in der Dominikanischen Republik. Falls Ihr jedoch mehr Wert auf einen puren Strandurlaub legt, kommt Ihr mit der "DomRep" sicher günstiger weg.

    Barbados ist auch toll, besser als im Paradies - dort gibt's nämlich keine Schlangen;-) Allerdings sind die Preise dort in den letzten Jahren so sehr gestiegen, dass man ein gut gefülltes Urlaubsportemonnaie haben sollte, um den Urlaub auch wirklich genießen zu können.

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 614
    geschrieben 1197199684000

    Hallo evazaradna!

    Ich war mal in Mexiko, Playa del Carmen. Hotel Iberostar Quetzal. Kann ich dir nur empfehlen, andere Hotels kenn ich persönlich leider noch nicht.

    lg christian

    CCB
  • Schlumilu
    Dabei seit: 1125619200000
    Beiträge: 175
    geschrieben 1198615950000

    Hallo,

    also wer Karibik pur möchte - der sollte auf jeden Fall in die Dominikanische Republik. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Strände kilometerlang und paradiesisch sind. Außerdem waren wir im Gran Bahia Principe - einer großen Anlage, bei der man auch abends was erleben konnte. Ausflüge haben wir auch tolle gemacht - aber - rings um das Hotel ist natürlich nicht viel los - das stimmt.

    In Mexiko waren wir auch im Gran Bahia - an der Rivera Maya. Dort kann man natürlich mehr unternehmen - auf eigene Faust - aber das Karibikflair hat mir gefehlt.

    Wovon ich auf jeden Fall abraten würde wäre Cancun - eine Hotelhochburg mit mehreren Hochhäusern, die eher so den Eindruck einer Feiermeile hinterlassen. An der Rivera Maya fügen sich die Hotels besser in die Landschaft.

    immer wieder - dieses Reisefieber...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!