• ingob125
    geschrieben 1540387972402 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo liebe Forenteilnehmer,

wir (2 Erwachsene, 2 Kinder im Alter von 6 und 2 Jahren) haben dieses Jahr unseren ersten Urlaub auf einem Campingplatz verbracht - in einem modernen und relativ großen Mobilehome. 

Ich konnte es mir anfangs irgendwie nicht so richtig vorstellen, aber nach 2 Wochen können wir sagen, dass es UNSERE zukünftige Urlaubsart ist. Wir haben uns darin verliebt. 

Daher stellen wir gerade die ersten Überlegungen an, wo es an Pfingsten 2019 hin gehen könnte. 

Aktuelle Zielländer: Italien, Kroatien, Deutschland, Holland, Dänemark

Wir wollen wieder ein MH mit mind. 2 oder besser 3 Schlafzimmern haben, welches 30+ qm hat. Es sollte modern und gut ausgestattet sein. In der Nähe sollte das Meer mit Strand und ein kindergeeigneter Pool sein. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand Tipps aus eigener Erfahrung geben kann. Also keine „Werbeangebote“, sondern Tipps, weil ihr selbst schon dort ward. 

So, ich bin gespannt, wie aktiv der www-Schwarm hier im Forum ist. Danke im Voraus an alle!

Viele Grüße

Ingo mit Familie

• anna25
    geschrieben 1562758556136

Hallo Ingo,

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Wir möchten nächstes Jahr auch das erste Mal Urlaub in einem Mobilheim machen. Aber ich weiß gar nicht so recht, wie ich das ganze angehen soll und ob es wirklich etwas für uns ist.

Unsere Kinder sind dann 6 und 3. Wichtig ist uns ein sauberes und modernes Mobilheim am Strand. Gerne ein Pool und Einkaufsmöglichkeiten oder eine Promenade in der Nähe.

Wo ward ihr?

Mir graut es auch etwas vor der langen Autofahrt.

Worüber habt ihr gebucht?

LG, Anna

• Dandy77
    geschrieben 1563441249718

Hallo Anna,

nach meinen Erfahrungen lieben Kinder Camping. Egal ob im WW oder Mobilheim. Für eine Empfehlung müsstest du allerdings ein paar Rahmenfaktoren liefern. Kommt ja z.B. auf die Entfernung und auf die Jahreszeit an. Selbst "Pfingsten" kann um vier Wochen differieren.

Reisezeit wählen, Urlaubsregion wählen, Campingplatz-Angebot sichten (Campingplatzbewertung und Mobilhome-Angebot), Preis-Leistung bewerten und mit anderen Alternativen vergleichen.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!