Hallo zusammen,
ich (24) habe gemeinsam mit einem Freund (27) geplant im Herbst nach Israel zu reisen um das Land und die Kultur kennenzulernen - und vor allem um zu fotografieren. Als Ziel haben wir Tel Aviv auserkoren. Von dort aus würden wir Reisen und Ausflüge starten. Gebucht haben wir allerdings noch nicht, und in diesen Zusammenhang komme ich nun zu meinen Fragen:
Über welche Anbieter habt ihr eure Israel-Reise gebucht? Über euer Reisebüro? Oder über das Internet? Könnt ihr etwas gutes empfehlen?
Würdet ihr einen Mietwagen empfehlen? Oder reicht der ÖPNV aus? Habe allerdings gelesen dass am Sabbat weder Bus, Taxi noch Bahn fahren. Tipps?
Könnt ihr mir darüber hinaus noch Tipps geben wenn man vor Ort ist? "Regeln" an die man sich halten sollte. Go's & No-Go's. Wo muss man als Fotograf unbedingt hin (abseits der "normalen" Tourirouten)?
Habe beispielsweise von einem Fotografen erfahren, dass er in Ramallah von IDF-Soldaten angeboten bekam, mit ihnen in ihrem Panzerwagen eine "Sightseeing Tour" zu machen, nachdem er sie nach Arafats Grab gefragt hatte. Solche Details finde ich äußerst interessant
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Würde mich sehr freuen
Herzlichen Dank und viele Grüße!