Hallo zusammen,

ich möchte diese Jahr eine Tour durch den Iran machen. Zu diesem Zweck möchte ich mir einen Mietwagen nehmen und diesen auch selbst fahren. Hat jemand mit Mietwagen im Iran schon Erfahrungen gemacht, z.B wie ist der Straßenverkehr, welche Regeln sollte man beachten, oder anders gibt es überhaupt Regeln, außer der des stärkeren.

Anmieten möchte ich das Auto in Shiraz und zurückgeben in Teheran. Bisher hab ich noch keinen Anbieter gefunden bei dem das möglich währe. Eine Anmietung in Teheran und dort wieder zurück geben ist kein Problem.

Kann mir jemand was über den Standart der Hotels sagen, gibt es genügend, und wie sind die Preiße. Ich möchte flexibel bleiben und darum nicht unbedingt Hotels vorbuchen. Die Hotelportals geben jetzt nicht wirklich viel her was Hotels Iran betrifft.

Wie sieht es mit Essen aus, was für leckerein sind besonders empfehlenswert, und was sollte man Preißlich einplanen.

In Jordanien hab ich erst durch einen Einheimischen herrausgefunden was die doch für tolles Essen haben, darum lieber früher gleich mal nachfragen.

Dankbar bin ich auch für alle anderen Tips für den Iran.

Servus Bernd