@DisneyBambi sagte:
Hallo,
wir machen imMärz eine Kreuzfahrt mit der Aida und möchten in Bahrain gerne auf eigene Faust los. Wir möchten uns am Hafen ein Taxi nehmen. Hat jemand Erfahrung mit dem Taxi fahren in Bahrain? Kann man mit Dollar oder Euro zahlen?
Viele Grüße
Bambi
Hallo Bambi,
wir sind gerade von der Dubai-Tour mit der Aida zurück (Schade!!).
In Bahrain hast du keine Möglichkeit direkt vom Hafen ein Taxi zu nehmen. Wir mussten in den kostenlosen Shuttlebus einsteigen und wurden zum City Center gefahren. Dort stehen zwar eine Menge Taxen, aber die verlangen unverschämte Preise (teilweise bis zu 100€ für 1h). Man kann zwar hartnäckig handeln, aber zum Schluss waren das immer noch unverschämte Preise. Leider ist um dieses City Center alles nur Baustelle, so dass man auch nicht ein bißchen weitergehen kann, um dort vielleicht an ein anderes Taxi zu kommen. Die Taxifahrer wissen genau, dass man auf sie angewiesen ist, um was von Bahrain zu sehen.
Geld hätte man theoretisch im City Center abheben können, aber leider hat der Automat nicht funktioniert. Ich denke mal, wenn man in einheimischer Währung bezahlt hätte, wären die Preise verträglicher gewesen. Am besten ihr sucht euch ein Taxi mit dem schwarz/weißen Schachbrettmuster auf dem Dach. Das scheinen die offiziellen Taxen zu sein. Da gibt es auch ein Taxometer und an den Scheiben (innen) kann man dann auch die Preise pro km sehen.
Wir haben dann das Handeln aufgegeben, weil einfach zuviel Zeit verstrichen war und es sich nicht mehr gelohnt hat, noch irgendwohin zu fahren. Sind dann wieder aufs Schiff. (das haben dann viele so gemacht). Es war einfach ätzend und nervig mit den Taxifahrern zu handeln. Sollte ich nochmals mit Aida nach Bahrain kommen, dann würde ich da wohl einen Ausflug über Aida buchen. Obwohl wir sonst alles selbst organisiert haben. In den anderen Ländern (Dubai, Abu Dhabi und Muskat) hat das super mit den Taxen geklappt.
Wenn du noch Fragen hast, dann schreibe mir.
Gruß
Bettina