Und damit meine ich jetzt nicht alles politische und terroristische, ich meine das land und die leute? würde mich interessieren was ihr dazu so sagt. Denn ich bin jetzt schon das zweite mal da.
Iran, was haltet ihr davon??
-
geschrieben 1331477148000
-
geschrieben 1331492074000
Hallo.
mein Bruder war letztes Jahr im September 1 Woche im Iran. Er flog von Eriwan (Armenien) nach Theran und hatte dort einen privaten Führer mit Mietauto.
Er erzählt heute noch begeistert von den kulturellen Sehenswürdigkeiten und vorallem von der Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Menschen.
Wir hatten ihn allerdings vor der Reise für komplett verrückt gehalten, aber es ist alles gut gegangen und er würde sehr gerne wieder dorthin.
lg
ruth
Nil admirari! -
geschrieben 1334432732000
Hallo zusammen,
ich kann eine Reise in den Iran nur empfehlen. Als Ausländer (insbesondere als Deutscher) werdet ihr dort besser behandelt als jeder Einheimische. Dadurch dass es relativ wenig Touristen gibt, ist die Bevölkerung froh, wenn sie dort Ausländer treffen. Wenn sie Englisch etwas beherrschen, versuchen sie oft, diese Kenntnisse an den Mann/die Frau zu bringen. Auch als Frau ist die Reise in den Iran völlig unproblematisch, bis auf das leidige Kopftuch. Eine Anmache wie in einigen arabischen Ländern gibt es im Iran nicht. Auch der Umgang mit öffentlichen Einrichtungen (soweit überhaupt notwendig) ist für Ausländer einfach, wenn man sich verständigen kann.
Kulturell ist das Land ebenso sehr faszinierend. Es gibt so viele interessante Dinge zu sehen, dass man gar nicht genug Zeit dazu hat.Da das Land touristisch allerdings nicht besonders gut erschlossen ist, halte ich es für Leute ohne eigene Kontakte im Iran besser, eine mehr oder weniger organisierte Tour (z.B. mit Djoser) zu unternehmen.
Jürgen