• detlef199
    geschrieben 1309629627000

Wir waren vom 20.-30.06.2011 10 Tage unterwegs in 4Hotels. Ziele waren Jerusalem,Bethlehem,Jericho,Totes Meer,Nazaret,Golan Höhen,Haifa,Akko,Cesarea,Tel Avive und was so zu sehen war.

fragt ruhig, vielleicht können wir helfen mit Dingen die wir vor unserer Reise nicht wussten aber jetzt wissen :laughing:

detlef199
  • mcgee
    geschrieben 1312666511000

Hallo detlef199,

gibt es Kontrollen auf dem Weg von Jerusalem zum Toten Meer ?

Wenn ja, wie muß ich mir diese vorstellen ?

Lt. Karte fährt man vom Norden aus parallel zum Toten Meer Richtung Süden. Kann dort überall oder nur an bestimmten (ausgewiesenen) Stellen ins Wasser gegangen werden ?

Habt Ihr ev. einen Tipp zum Baden ?

LG

• detlef199
    geschrieben 1313219563000

mcgee:

Hallo detlef199,

gibt es Kontrollen auf dem Weg von Jerusalem zum Toten Meer ?

Wenn ja, wie muß ich mir diese vorstellen ?

Lt. Karte fährt man vom Norden aus parallel zum Toten Meer Richtung Süden. Kann dort überall oder nur an bestimmten (ausgewiesenen) Stellen ins Wasser gegangen werden ?

Habt Ihr ev. einen Tipp zum Baden ?

LG[/quote]

hallo

Die Kontrollen (durch israelisches Militär) sind zum Westjordanland auf allen Strassen wie an einer Grenze. Pass vorzeigen und auf eventuelle Fragen (englisch) antworten. Gefragt wird meistens wohin,wielange,das ertste mal hier usw. Dann geht es weiter. Im Westjordanland sind in den Orten wie Jerichow Kontrollen duch Palestinenser,alle wichtigen Kreuzungen sind dort besetzt. Im Westjordanland geht es von Jerusalem auf einer neuen Autobahn/Fernstrasse bis ans tote Meer. Baden (schweben in der Salzbrühe nicht schwimmen) geht nur an ausgewiesenen und abgesperrten Badestellen mit "Bademeister" und Süsswasserduschen im Bereich. Kostet natürlich Eintritt, mit allen Extras (auch Süsswasserpool) schon mal 20 Dollar. Gute Badestellen sind weiter südlich am toten Meer, werden aber immer rarer da sich der Wasserspiegel immer weiter senkt.

viel Spass im Urlaub Israel ist schöööön

detlef199
  • mcgee
    geschrieben 1313622185000

Danke Detlef,

ist es realistisch ?

Wir wollen gegen 11 Uhr von Ashdod los vom Norden her zum Toten Meer, irgendwo, wo es möglich ist, ins Wasser und auf der Rücktour nach Jerusalem rein. Wir hoffen gegen Abend nicht mehr so viel Gedränge dort zu haben.

Da wir über Nacht im Hafen liegen, ist es fast egal, wann wir zurück sind. Es sei denn, Du rätst uns vom Fahren in der Dunkelheit ab.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!