• habebti
    geschrieben 1215520098000

Wir haben für heuer im Oktober eine "Geburtstags-Israelrundreise" geplant. Wie ich jetzt über den Veranstalter erfuhr, fällt heuer das Datum für den jüdischen Versöhnungstag genau in unsere geplante Reisezeit.

Einige Veranstalter führen in der Woche, in die Jom Kipur fällt, keine Rundreisen durch, andere doch. Hat jemand Erfahrungen mit Jom Kipur - und müssen wir als Touristen mit Problemen rechnen, wenn wir genau zu der besagten Zeit dort sind?

Wäre für Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Mfg

Andrea

• Jackfruit
    geschrieben 1215531966000

Solltest die Frage im Länderforum Mittlerer Osten stellen ...

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • habebti
    geschrieben 1215580493000

@jackfruit

Danke für den Hinweis!

Wie es aussieht scheint bisher leider niemand Erfahrung mit Jom Kipur zu haben. Schade, denn jetzt weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist genau zu der Zeit in Israel zu weilen.

Mfg

Andrea

• bebu1
    geschrieben 1216733751000

Hallo !

Ich weiss natuerlich nicht, wo ihr euch am Jom Kipur befindet, aber normalerweise sieht es so aus, dass du an dem Tag irgendwo festsitzt . Denn hier fahren keine oeffentl. Verkehrsmittel, und normalerweise so gut wie keine Autos ( nur in notfaellen ). Falls ihr in TLV oder am Totenmeer, oder See Genezaret seid, koennt ihr ja einen Strandtag einschieben .

Jom Kipur faengt kurz vor Sonnenuntergang an, und geht bis kurz nach Sonnenuntergang am darauffolgenden Tag . Ich wuerde mich aber einfach mal beim Versanstalter erkundigen, was fuer diesen Tag geplant ist !

LG Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!