• Dakmi
    geschrieben 1485873136699

Ich reise mitte März nach Israel. Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Wetter? Ich bin in Tiberias, am See Genezareth, Jerusalem, Bethlehem, Nazareth, am Toten Meer. Wirklich so zwischen 15°C und 20°C am Tage? Und nachts?

Ich versuche immer, mich als Frau angemessen zu kleiden. Kann man denn mit einer halblangen Hose/Capri rumlaufen? Geht ein kurzärmeliges T-Shirt? Ich habe selbstverständlich ein Tuch für Kopf und Schultern dabei für die religiösen Stätten.

• Inspired
    geschrieben 1487632278211

Hi,

ich bin gestern aus Israel zurück gekommen. Zumindest jetzt noch ist es so, dass es schon kühl ist, wenn die Sonne weg ist. In Jerusalem ist es kühler als an vielen anderen Stellen des Landes, da es auch noch ziemlich hoch liegt.

Bei sonnigem Wetter hatten wir aber deutsche Frühlingstemperaturen, durchaus auch T-Shirt-Wetter.

In den Vierteln der orthodoxen Juden wolltest du nicht leicht bekleidet herumlaufen, sofern du überhaupt vorhast diese zu besuchen. Und auf dem Tempelberg ist es wohl auch so, dass du Knöchel und Ellbogen bedeckt haben musst (war bei der Saukälte letzte Woche zumindest mir ohnehin ein Bedürfnis.

Ansonsten bin ich ohne mich unwohl zu fühlen, an den sonnigen Tagen durchaus in knielangem Rock und T-Shirt herumgelaufen phne mich unwohl zu fühlen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Dakmi
    geschrieben 1487744254223 , zuletzt editiert von Dakmi

In zwei Wochen ist es sicher noch etwas wärmer. Ich werde die Wettervorhersage für Tel Aviv und Jerusalem verfolgen und danach meinen Koffer packen.

Ja, nach Mea Shearim würde ich schon gern und mir das ultra-orthodoxe Viertel ansehen. Selbstverständlich ohne zu fotografieren und ordentlich gekleidet.

Gestern war TelAviv in den negativen Nachrichten und die Leute dort hatten noch eine Jacke an.

Ich danke dir für die Antwort.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!