Wir haben über VTOURS eine 10tägige Reise nach Israel vom 25.10 - 05.11.10 gebucht. Wir werden im "Park Hotel Jerusalem" in Jerusalem wohnen. Wir freuen uns total auf viele Sehenswürtigkeiten, auf die Menschen, auf die Natur - einfach auf die Vielfältigkeit. Bitte gebt uns viele zuverlässige Informationen über das Land z.B. ist ein Mietwagen zu empfehlen, was kostet der Sprit, wie sind die Essenspreise (haben nur mit Frühstück gebucht, essen auch gern am Straßenstand oder in kleinen "Gaststätten"),wie sind die Entfernungen mit den Mietwagen zu bewältigen (z.B Jerusalem -Bethlehem, J. -See Genezareth, J. - Totes Meer ...), soll man in NIS tauschen oder reicht der Euro, sind in unserer Urlaubszeit Einschränkungen durch Feiertage zu erwarten, kommt man mit Deutsch und Englich gut durch , welche "Dinge" sollten wir unterlassen, was sollten wir uns unbedingt anschauen Vielen Dank im voraus. Lubue
Jerusalem Oktober/November
-
geschrieben 1278184233000
-
geschrieben 1278243760000
Leute, Leute - habt Ihr denn mal auf ne Karte geschaut, wo Israel liegt? Dann wüsstet Ihr zumindest, dass das Problem von einer Fahrt nach Jerusalem nach Betlehem nicht die große Entfernung ist (aber dafür anderes).
Also, "zuverlässige Informationen" über Israel sind kein Geheimwissen, sondern es gibt sie in jeder gutsortierten Buchhandlung in Form eines Reiseführers. Und genau den solltet Ihr Euch erstmal kaufen.
Es ist nämlich etwas unverschämt, so einen Rundumschlag absoluter Basics von einem Forum zu erwarten.
Eure Reiseplanung (was Ihr ansehen wollt), müsst Ihr schon selbst machen, das Forum ist dann für gezielte Fragen und Tips da.
Für einiges braucht Ihr sogar weder einen Reiseführer noch ein Forum, sondern einfach nur google (z.B. einfach mal "Israel Feiertage 2010" oder "Israel Reiseinfos" oder "Israel Spritpreise" in die Suchmaske eingeben).
Und dass man weder mit Deutsch durchkommt, noch mit Euro bezahlen kann, liegt doch eigentlich auf der Hand, oder?
-
geschrieben 1278603708000
Danke Alexa!!!! Voll Deiner Meinung.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1278605149000
Nachtrag an Lubue: Da Israel etwa so groß wie Hessen ist, die Leute fast alle Englisch oder viele auch Russisch (kenne jetzt Eure Fremdsprachen nicht), im Einzelfall auch Deutsch sprechen, kann man auch vor Ort fragen.
Ich hatte mir den Reiseführer vom ADAC gekauft, 6,50€ soweit ich mich erinnere und, wie Alexa schon vorschlug, den Rest per Internet erledigt.
In wahrscheinlich jedem Hotel in Israel werden Touren angeboten, da die Hotels garantiert daran verdienen. Also alles total unkompliziert, auch nach Bethlehem und ggf. in Kombi mit Jericho gibts Touren. Die Veranstalter sind zwar unterschiedliche, die Preise aber vom Prinzip her identisch. So what...
Achja, Israel ist generell kein Billigreiseland! Hotels und Restos...naja. Jerusalem als Hot Spot des isr. Tourismus sowieso nicht.
Ich will auch nochmal hin, da alles so unkompliziert ist. Werde nur die erste Nacht nach Ankunft vorbuchen, alles andere ergibt sich wie von selbst, ganz nach meinem Gusto.
Viel Spaß, Lubue und wie gesagt, hier wird geholfen, aber keine "Reiseplanung" durchgeführt und die Basics sollte man schon selber rausfinden, eine Frage des Fairplay. Mit Beitrag Nr. 1 bist Du ja noch neu hier, daher das mal als Anmerkung.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1279010972000
Leider für einige Poster hier auch typisch: Ne Anfrage stellen und danach ward nichts mehr von ihnen gesehen. Stichwort: Forenregeln und Netiquette.
Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant! -
geschrieben 1279840740000
@Asia sagte:
Leider für einige Poster hier auch typisch: Ne Anfrage stellen und danach ward nichts mehr von ihnen gesehen. Stichwort: Forenregeln und Netiquette.
Bei den Antworten wäre ein DANKE auch ein wenig übertrieben...
Stichwort Netiquette sollte auch bei den antwortenden Personen gelten!
Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!