Hallo miteinander,
meine Frau und ich wollen nächstes Jahr März/April nach Israel, um die biblischen Stätten anzuschauen.
Dabei wollen wir uns nur die echten anschauen. Über Buchtipp oder sonstige Infos, welche Stätten am tatsächlichen Ort liegen, wären wir Euch auch dankbar.
Was ich mir als Ziel gesetzt habe, ist:1. Nicht mehr als 1000 € wollen wir pro Person ausgeben (Flug, Übernachtung, normales Essen (nicht luxuriös), Mietwagen (für 10 Tage)
2. Wir wollen in Jerusalem oder Nähe von Jerusalem (bis 1 Std. mit Bus oder Mietwagen) wohnen.
3. Ich könnte einen Hin-und Rückflug für 300 € pro Person bekommen.
4. Was uns Problem macht, ist Unterkunft und Essen.Was ich so gesehen habe, sind die Hotels einiges teurer als in Europa.In einem recht aktuellen Reiseführer heißt es, dass nur die Luxushotels halten, was sie versprechen. Die anderen wiesen deftige Mängel auf.Was könnt Ihr dazu sagen ?
5. Am liebsten würden wir gern in Jerusalem was finden, wo wir eine gute und saubere Unterkunft hätten ?
Evtl. mit der Möglichkeit, dort auch nicht zu teuer zu essen ?
6. Nach 10 Tagen Jerusalem und nähere Umgebungwollten wir den Rest erwandern. Mit dem Mietwagen hin und den Rest zu Fuß erklimmen, z.B. den Berg Nebo, Berg Karmel usw.Kennt Ihr Organisationen, die solche und andere Wanderungen anbieten ?
7. Last not least wollte ich mit dem Fahhrad um den See Genezareth. Wo könnte man Fahrräder günstig ausleihen ?
Wenn Ihr uns guten Rat hättet, wären wir Euch sehr verbunden.
Euch noch 'n Schönen Tag
Shalom
Elmar & Gabi