• Elmaro
    geschrieben 1089988112000

Hallo miteinander,

meine  Frau und ich wollen nächstes Jahr März/April nach Israel, um die biblischen Stätten anzuschauen.

Dabei wollen wir uns nur die echten anschauen. Über Buchtipp oder sonstige Infos, welche Stätten am tatsächlichen Ort liegen, wären wir Euch auch dankbar.

Was ich mir als Ziel gesetzt habe, ist:1. Nicht  mehr als 1000 € wollen wir pro Person ausgeben (Flug, Übernachtung, normales Essen (nicht luxuriös), Mietwagen (für 10 Tage)

2. Wir wollen in Jerusalem oder Nähe von Jerusalem (bis 1 Std. mit Bus oder Mietwagen) wohnen.

3. Ich könnte einen Hin-und Rückflug für 300 € pro Person bekommen.

4. Was uns Problem macht, ist Unterkunft und Essen.Was ich so gesehen habe, sind die Hotels einiges teurer als in Europa.In einem recht aktuellen Reiseführer heißt es, dass nur die Luxushotels halten, was sie versprechen. Die anderen wiesen deftige Mängel auf.Was könnt Ihr dazu sagen ?

5. Am liebsten würden wir gern in Jerusalem was finden, wo wir eine gute und saubere Unterkunft hätten ?

Evtl. mit der Möglichkeit, dort auch nicht zu teuer zu essen ?

6. Nach 10 Tagen Jerusalem und nähere Umgebungwollten wir den Rest erwandern. Mit dem Mietwagen hin und den Rest zu Fuß erklimmen, z.B. den Berg Nebo, Berg Karmel usw.Kennt Ihr Organisationen, die solche und andere Wanderungen anbieten ?

7. Last not least wollte ich mit dem Fahhrad um den See Genezareth. Wo könnte man Fahrräder günstig ausleihen ?

Wenn Ihr uns guten Rat hättet, wären wir Euch sehr verbunden.

Euch noch 'n Schönen Tag

Shalom

Elmar & Gabi

• test99
    geschrieben 1093471105000

Zuerst eine Bemerkung; bitte nicht böse sein aber 80 % der Fragen hätte ein guter Reiseführer auch beantwortet.

1) Zum Essen empfehle ich immer die arabischen Restaurants am Straßenrand. Nicht vergessen:"Peel it, grill it, boil it or forget it!". Also nur von Natur eingepacktes (Orangen), Fleisch heiß vom Grill, Schorba (Suppe) oder ähnliches. Man bekommt überall diverse Dips (Hummus, Tahina usw). Mit frischem Brot eine Leckerei.

2)Mietwagen nur bei den internationalen Firmen nehmen, wenn man One-way-rental machen will- also an einer Stelle das Auto annehmen und woanders abgeben. Suchen Sie sich einen palästinesischen Verleih. Ich empfehle " Petra, Rent a Car" in Jerusalem. Tel: 02-582 0716. Etwa 20 € am Tag.

3) Fast direkt am Damaskustor liegt das würdige " Notre Dame". Und wenn man vom Damaskustor Richtung  Osten geht, hat man mehrere einfache Hotels. In Bethlehem ist das "Bethlehem Star" zu empfehlen. 8 Min. zu Fuß zur Geburtskirche. Tickes für die Weihnachtsmesse gibt es in Jerusalem bei den Franzikanern im Info-Center.

4) Im Moment sind sehr wenig Touristen dort. IMMMER auch mit Luxushotels feilschen. Wir haben in Petra im "Möwenpick"  für 60 Dollar mit HP gewohnt- das sind 45 €. für zwei Personen mit Frühstück (Riesenbuffet) und Abendessen (halb europäisches und halb arabisches Buffet)

5) Ausflüge mit dem Mietwagen machen. Nicht mit israelischer Nummer in Palästinensergebiete fahren. Nach Jericho ist es eine halbe Stunde. bei israelischen Posten immer behaupten, man habe in der Stadt ein Hotel reserviert. Sonst lassen die Sie nicht durch. Von Jericho 15 Min nach Qumran und dann noch eine Stunde nach Massada. In Massada ist ein Kibbuzz, der Zimmer vermietet. Die Dame an der Kasse hilft weiter.

6) Fahrräder gibt es in Tiberias. Ich rate von Fahrradtouren ab. Kapernaum liegt recht abseits.

7) Für die Anfahrt zu den Kletterbergen benötigt man 4x4-Autos. 

Tamshi be Salahm

K.J.Wibbeke

Kindest K.J.Wibbeke from medievial Lippstadt in Wetsfalia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!