• Beyne
    geschrieben 1248078846000

Wir möchten im September 2009 nach Jordanien. Natürlich soll auch eine Rundreise dazugehören. Meine Frage wäre, kann jemand einen Reiseveranstalter vor Ort empfehlen oder ist es besser eine RR bei einem der hiesigen Veranstalter zu buchen( DER Tours/ Meiers WR usw.?

Worauf sollte man dabei achten?

Danke für die Hilfe und Beantwortung meiner Fragen !

• Alexa33
    geschrieben 1248130295000

Für Jordanien brauchst Du keinen Reiseveranstalter. Das Land ist nicht groß, und sehr gut selbst zu erkunden. Viel falsch machen kann man nicht, Kriminalität gegenüber Touristen oder sonstige Gefahren sind kein Thema. Die Standardroute machen die Reiseveranstalter in einer Woche, kannst Du entspannter haben:

Flug mit Lufthansa oder Royal Jordanien nach Amman buchen.

Zimmer vorbuchen für 3-4 Nächte im Hotel Maryam in Madaba (http://www.mariamhotel.com  ) oder Schwesterhotel Salome (http://www.salomehotel.com/ ).

Airport-Pickup per email ausmachen.

Beide Hotels bieten Tages-Touren mit zuverlässigen Taxifahrern zu den Sehenswürdigkeiten im Norden: Mount Nebo, Totes Meer, Jerash, Ajlun, Wüstenschlösser, Amman.

Danach weiter nach Petra. Die Hotels in Madaba organisieren gemeinsam einen Touristenbus, der täglich ab mindestens 3 Fahrgästen nach Petra fährt, und zwar die schöne Strecke über den King's Highway, mit Fotostops und Aufenthalt in Kerak. Der Bus holt Dich in Madaba am Hotel ab und fährt Dich in Petra direkt vor Dein Hotel.

In Petra gibt es unzählige Hotels jeder Preisklasse. Bekannt im mittleren Segment sind das Petra Moon, das Edom Hotel, das Candles. Liegen direkt am Eingang. Alle per google auffindbar und unkompliziert per email vorbuchbar.

Mindestens 3 Nächte bleiben. Für Petra braucht man 2 volle Tage.

Auch von Petra gibt es wieder einen organisierten Bus ins Wadi Rum (im Hotel fragen). Der holt Euch ab.

Für Touren im Wadi Rum kontaktiert Ihr am besten einen der Beduinen vorher, z.B. http://www.rumguides.com/ oder http://www.bedouinroads.com/

Nach Aqaba kommt Ihr dann mit dem Taxi oder Bus. Wobei man sich Aqaba meiner Meinung nach sparen kann. Ausser man möchte noch ein paar Tage am Strand liegen. Dann aber nur im Mövenpick. Die meisten anderen Hotels sind ziemlich furchtbar, 70-Interieur, nikotingelbe Gardinen etc.

Eine tolle Seite mit vielen Infos: www.jordanjubilee.com

Worauf Ihr noch achten solltet:

Ramadan geht noch bis zum 20. September. Ich würd danach fahren.

Wenn Ihr gern Kaffee trinkt, packt genug Nescafe ein. Der Kaffee in jordanischen Mittelklassehotels ist scheusslich. Starbucks gibt es nur in Amman.

Generell sind jordanische Hotels im unteren Mittelklassesegment sauber und freundlich, aber etwas trostlos. Das Frühstück ist meistens grauenvoll. Also wenn Ihr wert auf schöne Atmosphäre und stilvolles Essen legt, dann müsst Ihr 4 Sterne buchen.

• evilutuion
    geschrieben 1250612204000

wow, das nenne ich mal eine ausführliche info ;)

wir sind noch unschlüssig, aber jordanien steht auch bei uns auf der reiseliste für dezember 09. leider haben wir nur 2 wochen, aber die sollten denke ich reichen.

• mutteraufreisen
    geschrieben 1250697775000

Ich war mit Nomad-Reisen in Jordanien , 2 Wochen , war aber Trekking von Zeltplatz zu Zeltplatz dabei . Zuerst 5 Tage bis Petra, dann nochmal 3 im Wadi Rum . Das machen aber noch viele andere Veranstalter . Die liegen auch im Preis ähnlich .

Aber es stimmt , wenn man nicht unbedingt viel wandern will , kann man das sich locker selber organisieren .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • evilutuion
    geschrieben 1250703840000

hat jemand von euch jordanien mit ägypten kombiniert?

stelle mir die folgenden stationen vor:

Kairo, Gizeh, Sakkara, Serabit al-Khadim, Wadi Maghara, St. Katharina, Dahab, Nuweiba, Aqaba, Wadi Rum, Wadi Mousa, Totes Meer, Amman.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!