Huhu,
während meines Urlaubes in Israel (ich war das erste Mal dort) sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich wirklich aussergewöhnlich finde im "Heiligen Land":
Äusserst attraktive Männer, die sich liebevoll um ihre Vielzahl an Kindern kümmern. Ein Papa, der drei Kleinkinder ums Buffet rumträgt ist hier keine Seltenheit - Mutter geniesst indessen in Ruhe ihre Mahlzeit.
Die Mehrheit der Leute ist nicht in der Lage, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Egal, ob beim Einchecken am Flughafen, an der Supermarktkasse oder an der Poolbar. Man ist an der Reihe, erklärt kurz was man will und plötzlich passiert etwas, dass die Gegenüber aus der Bahn wirft: der Ruf eines Kollegen, eine Packung Kekse fallen zu Boden oder die Eislöffel sind ausgegangen. Danach erzählt man sein Anliegen halt nochmal und kann von Glück reden, wen man sein Flugticket, die Zahncreme oder seine Cola im zweiten oder dritten Anlauf endlich in den Händen hält. In "dringenden" Fällen werden Zwischenquatscher natürlich vorgezogen, was den Unmut anderer israelischer Wartenden hervorruft. Die Damen brüllen dann im Supermarkt herum ...
Überall schwangere Frauen und eine Vielzahl an kleinen Kindern. Ich bin nicht kinderfeindlich, aber selten habe ich so viele unerzogenen Kiddys erlebt wie in Israel. Selbst bei den Kleinen das gleiche Schema: Einfach dazwischenquatschen und seinen Willen bekommen ...
Fast alle der Damen sind super sexy zurecht gemacht. Da weiss man selbst als Frau manchmal nicht, wo man hinschauen soll.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht???
Viele Grüsse Heike
PS: Israel ist ein wunderschönes Land mit hohem Erlebnis- und Erholungsfaktor. In meinen Augen ist Eilat eine Art Klein-Dubai. Im Gegensatz zu Ägypten gibt es in Israel ein öffentliches Verkehrssystem mit all seinen Vorzügen und man wird nie von Einheimischen unangenehm angesprochen...